Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 2 Jahren
David gegen Goliath - Wie Marken und Händler auf die
Plafformökonomie reagieren können. Ruppert Bodmeier spricht in
dieser Folge mit Erik über Chancen im Zeitalter der
Plattformökonomie. Es geht um folgende Themen: Wie die dynamische
Segmentierung Monopolstellungen auflösen kann? Warum die
Kundenschnittstelle allein nicht ausreicht um den
Unternehmenserfolg sicherzustellen? Wie Unternehmen aus den
Kernbedürfnissen ihrer Kunden innovative Kommunikationsansätze
ableiten können? Ruppert Bodmeier ist Gründer und Geschäftsführer
von disrooptive.com, der Plattform für disruptive Innovationen. Mit
über 15 Jahren Berufserfahrung in digitaler Innovation gehört er zu
den führenden Experten in Deutschland. U.a. hat Ruppert als
Director Business Development bei der dgroup gearbeitet. Die dgroup
ist Europas größte Beratung für digitale Transformation, mit einer
einzigartigen Kombination aus Strategieberatung und Digitalagentur.
Seit Frühjahr 2018 ist Ruppert Bodmeier mit Disrooptive
selbstständig, einem Innovation Lab für digitale Produkte und
Services.
Plafformökonomie reagieren können. Ruppert Bodmeier spricht in
dieser Folge mit Erik über Chancen im Zeitalter der
Plattformökonomie. Es geht um folgende Themen: Wie die dynamische
Segmentierung Monopolstellungen auflösen kann? Warum die
Kundenschnittstelle allein nicht ausreicht um den
Unternehmenserfolg sicherzustellen? Wie Unternehmen aus den
Kernbedürfnissen ihrer Kunden innovative Kommunikationsansätze
ableiten können? Ruppert Bodmeier ist Gründer und Geschäftsführer
von disrooptive.com, der Plattform für disruptive Innovationen. Mit
über 15 Jahren Berufserfahrung in digitaler Innovation gehört er zu
den führenden Experten in Deutschland. U.a. hat Ruppert als
Director Business Development bei der dgroup gearbeitet. Die dgroup
ist Europas größte Beratung für digitale Transformation, mit einer
einzigartigen Kombination aus Strategieberatung und Digitalagentur.
Seit Frühjahr 2018 ist Ruppert Bodmeier mit Disrooptive
selbstständig, einem Innovation Lab für digitale Produkte und
Services.
Weitere Episoden
54 Minuten
vor 1 Woche
58 Minuten
vor 3 Wochen
50 Minuten
vor 1 Monat
1 Stunde 1 Minute
vor 1 Monat
48 Minuten
vor 2 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)