#106 mit Markus Fuchshofen // bonprix

#106 mit Markus Fuchshofen // bonprix

Marketing Transformation bei bonprix
45 Minuten

Beschreibung

vor 3 Jahren
Unser Gast Markus Fuchshofen berichtet in dieser Folge über die
Transformation von bonprix vom Katalogversender zur erfolgreichen
e-driven Company. Markus skizziert die Ausgangslage zum Beginn der
Transformation bei bonprix, wir gehen auf verschiedene Stationen im
Transformationsprozess ein, greifen Herausforderungen auf und
stellen die entsprechenden Lösungen vor. Außerdem sprechen wir über
die Key Learnings, die Markus im Laufe des Transformationsprozesses
generiert hat. Markus Fuchshofen studierte Betriebswirtschaftslehre
in Münster und Los Angeles, USA. Nach seinem Einstieg bei bonprix
1994 als Controller war er maßgeblich am Wandel von bonprix von
einem reinen Katalogversandhändler zu einem onlinegetriebenen
Modeunternehmen beteiligt. So baute er 1997 den Onlineshop in
Deutschland auf und trieb die erfolgreiche Digitalisierung voran.
Seit 2016 ist Markus Fuchshofen Mitglied der Geschäftsführung von
bonprix und verantwortlich für E-Commerce Management, Vertrieb
Deutschland, Marke und Werbung. Seine aktuellen Interessensgebiete
sind digitale Transformation, Künstliche Intelligenz und neue
Handelskonzepte. Eckdaten zum Unternehmen: bonprix erreicht
Kund*innen in rund 30 Ländern, die bonprix Gruppe erwirtschaftete
20/21 einen Umsatz von 1,76 Mrd. €.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: