#95 mit Timo Benzin // Google
Wie lässt sich das Dilemma der voranschreitenden
Datenschutzregulierungen bei gleichzeitig wachsendem Bedarf an
personalisierter Werbung lösen?
46 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 3 Jahren
In der neusten Folge des Marketing Transformation Podcast spreche
ich mit Google Director Timo Benzin über die aktuellen und
kommenden bedeutenden Veränderungen im Advertising-Ökosystem und
welche Rolle Google dabei spielt. Besonders im Hinblick auf die
Datenschutzgrundverordnung diskutieren wir die Konsequenzen für den
deutschen Werbemarkt, sowie für bisherige und zukünftige
Marketing-Technologien. Der Podcast wurde aufgezeichnet, wenige
Tage bevor Google offiziell angekündigt hat, in Zukunft auf die
Auswertung des Surfverhaltens durch Third-Party Cookies und deren
Alternativen zu verzichten. Timo arbeitet seit 7 Jahren bei Google
und leitet dort das “Google Marketing Plattform” Geschäft in
Deutschland. Er unterstützt große Werbetreibende mit Googles
MarTech Lösungen bei ihrer Transformation hin zur umfassenden
digitalen Kundenkommunikation. Hierbei wurde Timo “zwangsläufig”
zum leidenschaftlichen Experten für das Thema Data Privacy, welches
zunehmend über den nachhaltigen Erfolg bei der digitalen
Transformation entscheidet.
ich mit Google Director Timo Benzin über die aktuellen und
kommenden bedeutenden Veränderungen im Advertising-Ökosystem und
welche Rolle Google dabei spielt. Besonders im Hinblick auf die
Datenschutzgrundverordnung diskutieren wir die Konsequenzen für den
deutschen Werbemarkt, sowie für bisherige und zukünftige
Marketing-Technologien. Der Podcast wurde aufgezeichnet, wenige
Tage bevor Google offiziell angekündigt hat, in Zukunft auf die
Auswertung des Surfverhaltens durch Third-Party Cookies und deren
Alternativen zu verzichten. Timo arbeitet seit 7 Jahren bei Google
und leitet dort das “Google Marketing Plattform” Geschäft in
Deutschland. Er unterstützt große Werbetreibende mit Googles
MarTech Lösungen bei ihrer Transformation hin zur umfassenden
digitalen Kundenkommunikation. Hierbei wurde Timo “zwangsläufig”
zum leidenschaftlichen Experten für das Thema Data Privacy, welches
zunehmend über den nachhaltigen Erfolg bei der digitalen
Transformation entscheidet.
Weitere Episoden
54 Minuten
vor 1 Woche
58 Minuten
vor 3 Wochen
50 Minuten
vor 1 Monat
1 Stunde 1 Minute
vor 1 Monat
48 Minuten
vor 2 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)