#95 mit Timo Benzin // Google

#95 mit Timo Benzin // Google

Wie lässt sich das Dilemma der voranschreitenden Datenschutzregulierungen bei gleichzeitig wachsendem Bedarf an personalisierter Werbung lösen?
46 Minuten

Beschreibung

vor 3 Jahren
In der neusten Folge des Marketing Transformation Podcast spreche
ich mit Google Director Timo Benzin über die aktuellen und
kommenden bedeutenden Veränderungen im Advertising-Ökosystem und
welche Rolle Google dabei spielt. Besonders im Hinblick auf die
Datenschutzgrundverordnung diskutieren wir die Konsequenzen für den
deutschen Werbemarkt, sowie für bisherige und zukünftige
Marketing-Technologien. Der Podcast wurde aufgezeichnet, wenige
Tage bevor Google offiziell angekündigt hat, in Zukunft auf die
Auswertung des Surfverhaltens durch Third-Party Cookies und deren
Alternativen zu verzichten. Timo arbeitet seit 7 Jahren bei Google
und leitet dort das “Google Marketing Plattform” Geschäft in
Deutschland. Er unterstützt große Werbetreibende mit Googles
MarTech Lösungen bei ihrer Transformation hin zur umfassenden
digitalen Kundenkommunikation. Hierbei wurde Timo “zwangsläufig”
zum leidenschaftlichen Experten für das Thema Data Privacy, welches
zunehmend über den nachhaltigen Erfolg bei der digitalen
Transformation entscheidet.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: