#77 mit Ruppert Bodmeier // disrooptive
Warum Innovation essenziell ist, um erfolgreich am Markt zu
bestehen
50 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 4 Jahren
Ruppert Bodmeier zeigt Ansätze auf, warum Innovation essenziell
ist, um erfolgreich am Markt zu bestehen. Wir gehen darauf ein was
im Innovationsprozess berücksichtigt werden sollte, besprechen
welche Fehler häufig gemacht werden wie die Innovationen richtig
bewertet werden. Ruppert Bodmeier ist Gründer und Geschäftsführer
von disrooptive.com, der Plattform für disruptive Innovationen. Mit
über 15 Jahren Berufserfahrung in digitaler Innovation gehört er zu
den führenden Experten in Deutschland. U.a. hat Ruppert Bodmeier
als Director Business Development bei der dgroup gearbeitet. Die
dgroup ist Europas größte Beratung für digitale Transformation, mit
einer einzigartigen Kombination aus Strategieberatung und
Digitalagentur. Seit Frühjahr 2018 ist Ruppert Bodmeier mit
Disrooptive selbstständig, einem Innovation Lab für digitale
Produkte und Services. - Was ist konkret das Problem das wir lösen
wollen? - Wen kennen wir aus anderen Branchen der so ein Problem
schonmal gelöst hat? - Was zeichnet diese Lösungen aus? - Was
glauben wir zu erreichen, wenn wir das Problem geknackt bekommen. -
Wie könnte es adaptiert bei uns aussehen? - Wie könnte die Lösung
realistisch an einem Nutzungskonzept konkret im Detail aussehen? -
Auf welchen Markttrend zahlt es ein? - Was ist der Business Case
dahinter? - Welches sind die drei KPIs an den wir den Erfolg messen
wollen? Buchempfehlungen: „Nonkonformisten" von Adam Grant "Das
Unendliche Spiel" von Simon Sinek „How to turn down a billion
dollars“ von Billy Gallagher „David und Goliath“ von Malcolm
Gladwell „Zero to one“ von Peter Thiel
ist, um erfolgreich am Markt zu bestehen. Wir gehen darauf ein was
im Innovationsprozess berücksichtigt werden sollte, besprechen
welche Fehler häufig gemacht werden wie die Innovationen richtig
bewertet werden. Ruppert Bodmeier ist Gründer und Geschäftsführer
von disrooptive.com, der Plattform für disruptive Innovationen. Mit
über 15 Jahren Berufserfahrung in digitaler Innovation gehört er zu
den führenden Experten in Deutschland. U.a. hat Ruppert Bodmeier
als Director Business Development bei der dgroup gearbeitet. Die
dgroup ist Europas größte Beratung für digitale Transformation, mit
einer einzigartigen Kombination aus Strategieberatung und
Digitalagentur. Seit Frühjahr 2018 ist Ruppert Bodmeier mit
Disrooptive selbstständig, einem Innovation Lab für digitale
Produkte und Services. - Was ist konkret das Problem das wir lösen
wollen? - Wen kennen wir aus anderen Branchen der so ein Problem
schonmal gelöst hat? - Was zeichnet diese Lösungen aus? - Was
glauben wir zu erreichen, wenn wir das Problem geknackt bekommen. -
Wie könnte es adaptiert bei uns aussehen? - Wie könnte die Lösung
realistisch an einem Nutzungskonzept konkret im Detail aussehen? -
Auf welchen Markttrend zahlt es ein? - Was ist der Business Case
dahinter? - Welches sind die drei KPIs an den wir den Erfolg messen
wollen? Buchempfehlungen: „Nonkonformisten" von Adam Grant "Das
Unendliche Spiel" von Simon Sinek „How to turn down a billion
dollars“ von Billy Gallagher „David und Goliath“ von Malcolm
Gladwell „Zero to one“ von Peter Thiel
Weitere Episoden
54 Minuten
vor 1 Woche
58 Minuten
vor 3 Wochen
50 Minuten
vor 1 Monat
1 Stunde 1 Minute
vor 1 Monat
48 Minuten
vor 2 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)