#74 mit Björn Goerke // CrossEngage
Über das Plattformen-Dilemma und die Nutzungsmöglichkeiten von CDP
und AI zur Kundenbindung
48 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 4 Jahren
Was ist das Gegengift für die Plattform-Ökonomie? Diese Frage
stellen sich Erik und Björn Goerke in der neuen Folge. Wir gehen
auf das Plattform-Dilemma ein und sprechen über die
Nutzungsmöglichkeiten von CDP und AI zur Kundenbindung. Björn
Goerke beschäftigt sich seit 15 Jahren mit Data Science. Gleich zu
Beginn seiner Karriere in diesem Feld hat er eine
Beratungsgesellschaft mit dem Fokus auf Marketing-Prozesse
gegründet. Erste Kunden waren u.a. die Haspa, Otto und Wacom. Schon
im ersten Business Plan war allerdings ein Software-Produkt
angelegt, das es jedem Unternehmen ermöglichen sollte, die Vorteile
aus ihren Daten zu nutzen. 2014 warb er schließlich zusammen mit
seinem Founder-Team unter der Marke Gpredictive ein erstes
Investment für die Umsetzung ihrer Produktvision ein. Die daraus
entstandene Firma haben sie vor kurzem mit CrossEngage aus Berlin
gemerged. Das so entstandene Produkt bietet die Technik, um die
Kunden selbst so umfangreich und geschickt wie die großen
Plattformen zu betreuen. Damit bieten sie jetzt ihren Kunden das
Gegengift zur Plattform-Ökonomie.
stellen sich Erik und Björn Goerke in der neuen Folge. Wir gehen
auf das Plattform-Dilemma ein und sprechen über die
Nutzungsmöglichkeiten von CDP und AI zur Kundenbindung. Björn
Goerke beschäftigt sich seit 15 Jahren mit Data Science. Gleich zu
Beginn seiner Karriere in diesem Feld hat er eine
Beratungsgesellschaft mit dem Fokus auf Marketing-Prozesse
gegründet. Erste Kunden waren u.a. die Haspa, Otto und Wacom. Schon
im ersten Business Plan war allerdings ein Software-Produkt
angelegt, das es jedem Unternehmen ermöglichen sollte, die Vorteile
aus ihren Daten zu nutzen. 2014 warb er schließlich zusammen mit
seinem Founder-Team unter der Marke Gpredictive ein erstes
Investment für die Umsetzung ihrer Produktvision ein. Die daraus
entstandene Firma haben sie vor kurzem mit CrossEngage aus Berlin
gemerged. Das so entstandene Produkt bietet die Technik, um die
Kunden selbst so umfangreich und geschickt wie die großen
Plattformen zu betreuen. Damit bieten sie jetzt ihren Kunden das
Gegengift zur Plattform-Ökonomie.
Weitere Episoden
54 Minuten
vor 1 Woche
58 Minuten
vor 3 Wochen
50 Minuten
vor 1 Monat
1 Stunde 1 Minute
vor 1 Monat
48 Minuten
vor 2 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)