auto motor und sport erklärt | Warum hat ein E-Auto eine 12-Volt-Batterie?
Die elfte Episode des Wissens-Podcasts von auto motor und sport
9 Minuten
Podcast
Podcaster
Stuttgart
Beschreibung
vor 5 Jahren
Die Batterie eines modernen E-Autos hat meist 400, manche sogar 800
Volt. Das ist aber nicht alles. Denn obwohl die meisten Stromer von
Grund auf neu entwickelt werden kommen sie mit weiterhin mit 12
Volt-Technik aus, wie man sie seit Jahren aus den Verbennern kennt.
Was dahinter steckt und wieso man bei den Elektroautos auf eine
zusätzliche 12-Voltbatterie setzt erklärt Gerd Stegmaier, der die
Sache für Euch recherchiert hat.
Volt. Das ist aber nicht alles. Denn obwohl die meisten Stromer von
Grund auf neu entwickelt werden kommen sie mit weiterhin mit 12
Volt-Technik aus, wie man sie seit Jahren aus den Verbennern kennt.
Was dahinter steckt und wieso man bei den Elektroautos auf eine
zusätzliche 12-Voltbatterie setzt erklärt Gerd Stegmaier, der die
Sache für Euch recherchiert hat.
Weitere Episoden
35 Minuten
vor 7 Monaten
24 Minuten
vor 8 Monaten
15 Minuten
vor 8 Monaten
27 Minuten
vor 1 Jahr
In Podcasts werben
Abonnenten
Lilienthal
Kommentare (0)