#56 mit Philipp "Pip" Klöckner

#56 mit Philipp "Pip" Klöckner

Wie Google und Amazon durch die Etablierung von Verhaltensmaßstäben und Best Practices Advertiser regulieren
46 Minuten

Beschreibung

vor 4 Jahren
Diese Woche beschäftigen wir uns im Marketing Transformation
Podcast mit einer besonders wichtigen Thematik. Gemeinsam mit
unserem Gast Philipp Klöckner reden wir unter Anderem darüber, was
die Plattform-Konzentration für Advertiser bedeutet und welche
Einflussfaktoren durch die Big Tech-Monopole entstehen. In dem Zuge
schauen wir uns insbesondere an wie beispielsweise Google oder
Amazon durch die Etablierung von Verhaltensmaßstäben und Best
Practices das Netz und somit auch Advertiser regulieren. Philipp
Klöckner betreut seit 2011 Start-Ups und gibt als Berater im
Bereich Suchmaschinenmarketing, Vergleichsshopping und Business
Intelligence sein Wissen weiter. Er ist Angel-Investor und
unabhängiger Berater für Portfoliounternehmen der Rocket Internet
AG, Verlagen und E-Commerce Konzernen. Zuvor war er 6 Jahre bei der
Vergleichssuchmaschine Idealo.de

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: