#30 mit Prof. Dr. Tobias Blask // Hochschule der Medien

#30 mit Prof. Dr. Tobias Blask // Hochschule der Medien

über das Thema Bidding und die Grenzen und Chancen von Automatisierung und Segmentierung
48 Minuten

Beschreibung

vor 5 Jahren
Wir sprechen diese Woche mit Tobias Blask über das Thema Bidding
und die Grenzen und Chancen von Automatisierung und Segmentierung.
Im Detail geht es um über den Nutzen von Biddin, die
Bidding-Anbieter und die Relevanz von Bidding und Bid Systemen für
Advertiser. Außerdem sprechen wir über seine Professur in „Digital
Advertising“ und seine kommenden Projekte. Tobias ist Co-Founder
und war bis August 2019 auch COO bei der Adference GmbH, einer Bid
Management Software mit Kunden wie Zalando, Sixt und Real. Im April
2019 erfolgte der Exit von Adference an About You. Neben seiner
Lehrtätigkeit im Bereich Digital Marketing an der Leuphana
Universität entwickelte er mit Kollegen die Grundlagen für da
Gebotsmanagementsystem „Adference“. Mittlerweile hat er die
Professur „Digital Advertising“ and der Hochschule der Medien in
Stuttgart inne und plant die nächsten Gründungen.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: