SP295 - Erfolgreich durchstarten mit der eigenen Craft-Bier Marke
Interview mit Thomas Quellmalz
28 Minuten
Podcast
Podcaster
Hier dreht sich alles um die Themen nebenberufliche Selbstständigkeit, Unternehmensgründung, Entrepreneurship, Marketing, Vertrieb, Unternehmensaufbau, Unternehmer, Zeitmanagement, Familie & Lifestyle. Alles aus der Sicht eines Sidepreneur.
Beschreibung
vor 1 Jahr
In dieser Episode spricht Peter mit Thomas Quellmalz. Thomas hat
mit 62-Jahren nebenberuflich ein Craft-Bier Marke gegründet. Bei
seinen Reisen in die USA hat er Craft-Biere kennen und lieben
gelernt. Jetzt startet er selbst mit einer eigenen Marke durch und
verwendet hierfür seinen sehr passenden Familiennamen. Viel Spaß
mit der Episode! **Zu deinem Lexoffice Deal:** ->
www.lexoffice.de/side **Links:** Webseite von Quellmalz ->
https://quellmalz.world Thomas auf Linkedin ->
https://www.linkedin.com/in/thomas-q-a54759233/ Quellmalz auf
Instagram -> https://www.instagram.com/quellmalz.official/
Quellmalz auf Facebook -> https://www.facebook.com/qm.quellmalz
- Werde jetzt Mitglied in der kostenlosen Sidepreneur Community!
https://sidepreneur.de/fbgruppe - Schau gerne auch auf unserer
Webseite https://www.sidepreneur.de vorbei. Hier kannst du die
Episode auch nochmal als Blogartikel nachlesen. **Darum geht es im
Detail in der Episode:** Inspiriert von einer Situation in Berlin,
in der er junge Menschen in einer Craft-Bierkneipe beobachtet hat,
die alle besondere Biere zu Premium Preisen tranken, beschloss
Thomas, seine eigene Biermarke ins Leben zu rufen. Thomas hat
bereits ein marktfähiges Produkt und arbeitet jetzt mit seinen
Partnern daran, es in Supermärkten und der Gastronomie listen zu
lassen. Thomas verkauft das Produkt in Viererpacks mit vier
verschiedenen Sorten, um sich von der Konkurrenz abzuheben. Die
Startup-Szene ist eine wichtige Zielgruppe für das Unternehmen,
deshalb haben sie sich auf verschiedenen Gründermessen und Events
präsentiert. Das Eventgeschäft wird ein wichtiger Teil ihrer
Marketingstrategie sein, aber sie müssen auch ihre Identität und
Geschichte entwickeln, um in die Getränkemärkte aufgenommen zu
werden. Hört euch jetzt die Episode an, um mehr über Thomas' Reise
von der Craft-Bier-Idee bis hin zum Markteinstieg zu erfahren!
mit 62-Jahren nebenberuflich ein Craft-Bier Marke gegründet. Bei
seinen Reisen in die USA hat er Craft-Biere kennen und lieben
gelernt. Jetzt startet er selbst mit einer eigenen Marke durch und
verwendet hierfür seinen sehr passenden Familiennamen. Viel Spaß
mit der Episode! **Zu deinem Lexoffice Deal:** ->
www.lexoffice.de/side **Links:** Webseite von Quellmalz ->
https://quellmalz.world Thomas auf Linkedin ->
https://www.linkedin.com/in/thomas-q-a54759233/ Quellmalz auf
Instagram -> https://www.instagram.com/quellmalz.official/
Quellmalz auf Facebook -> https://www.facebook.com/qm.quellmalz
- Werde jetzt Mitglied in der kostenlosen Sidepreneur Community!
https://sidepreneur.de/fbgruppe - Schau gerne auch auf unserer
Webseite https://www.sidepreneur.de vorbei. Hier kannst du die
Episode auch nochmal als Blogartikel nachlesen. **Darum geht es im
Detail in der Episode:** Inspiriert von einer Situation in Berlin,
in der er junge Menschen in einer Craft-Bierkneipe beobachtet hat,
die alle besondere Biere zu Premium Preisen tranken, beschloss
Thomas, seine eigene Biermarke ins Leben zu rufen. Thomas hat
bereits ein marktfähiges Produkt und arbeitet jetzt mit seinen
Partnern daran, es in Supermärkten und der Gastronomie listen zu
lassen. Thomas verkauft das Produkt in Viererpacks mit vier
verschiedenen Sorten, um sich von der Konkurrenz abzuheben. Die
Startup-Szene ist eine wichtige Zielgruppe für das Unternehmen,
deshalb haben sie sich auf verschiedenen Gründermessen und Events
präsentiert. Das Eventgeschäft wird ein wichtiger Teil ihrer
Marketingstrategie sein, aber sie müssen auch ihre Identität und
Geschichte entwickeln, um in die Getränkemärkte aufgenommen zu
werden. Hört euch jetzt die Episode an, um mehr über Thomas' Reise
von der Craft-Bier-Idee bis hin zum Markteinstieg zu erfahren!
Weitere Episoden
SP313 - Von unsichtbar zu unverzichtbar: Eva Primavesi teilt Geheimnisse von effektiver Pressearbeit
39 Minuten
vor 2 Monaten
36 Minuten
vor 3 Monaten
1 Stunde 1 Minute
vor 4 Monaten
42 Minuten
vor 4 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)