Soldat ist 15 Jahre: "Ich bin zu alt für solche Spiele"
Wir begehen den Geburtstag des 2D-Multiplayer-Shooters, der 2002
erstmals erschienen ist
23 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 7 Jahren
Anno 2002 wurde ein einfaches Indiegame zum Multiplayer-Phänomen:
Soldat. Auf 2D-Schlachtfeldern bekriegen sich Pixelkämpfer mit
Jetpacks um Kills und Flaggen, Erfinder Michal Marcinkowski
beschreibt es als eine rasante Mischung aus Liero, Worms,
Counter-Strike und Quake. 15 Jahre später wird das Game immer noch
aktiv gespielt. In unserem neuen Podcast tauschen wir Erinnerungen
aus und sinnieren über die Zukunft des langlebigen Oldies. Apropos
Oldies: Ihr erfährt auch, warum sich Sigi und Georg sich beim
Zocken von Soldat nicht nur wegen der Retro-Grafik alt fühlen.
Soldat. Auf 2D-Schlachtfeldern bekriegen sich Pixelkämpfer mit
Jetpacks um Kills und Flaggen, Erfinder Michal Marcinkowski
beschreibt es als eine rasante Mischung aus Liero, Worms,
Counter-Strike und Quake. 15 Jahre später wird das Game immer noch
aktiv gespielt. In unserem neuen Podcast tauschen wir Erinnerungen
aus und sinnieren über die Zukunft des langlebigen Oldies. Apropos
Oldies: Ihr erfährt auch, warum sich Sigi und Georg sich beim
Zocken von Soldat nicht nur wegen der Retro-Grafik alt fühlen.
Weitere Episoden
40 Minuten
vor 4 Jahren
1 Stunde 13 Minuten
vor 4 Jahren
29 Minuten
vor 4 Jahren
Kommentare (0)