Der Talk #50 – mit Jakob Berndt (Tomorrow) über Purpose, Customer Centricity & Zebras
Jin spricht mit Jakob darüber, wie Geld nachhaltig sein kann, warum
ein Erfolgsfaktor beim Gründen neben Customer Centricity und
Purpose auch Naivität ist und was Spiderman und ein Kylie Minogue
Cover mit modernem, nahbarem Banking zu tun haben.
57 Minuten
Beschreibung
vor 3 Jahren
Nachhaltigkeit und Transparenz bilden für Jakob Berndt von der
Tomorrow Bank schon seit Gründung seines ersten Start-Ups LemonAid
& ChariTea die wichtigsten Grundpfeiler als Unternehmer. In der
50. Folge vom Facebook Marketing Talk erklärt er, wie er Gründung
und Unternehmertum als sein Mittel zum Zweck nutzt, die Welt ein
klein wenig besser zu machen, warum auch Bauchentscheidungen
wichtig sind und man nicht übermäßig strukturiert sein muss, um
etwas zu bewegen. Warum es unwichtig ist, wie Businesses vor 10
Jahren geführt wurden, erläutert er dabei ebenso, wie die treibende
Kraft von Purpose und Customer Centricity. Jakob thematisiert, wie
Geld zum Teil der Lösung wird, wie Influencer-Marketing aus
Sympathie funktioniert und was Beyond-Banking und die Freibeuter
der zweiten Fußball-Liga gemeinsam haben. Der Tomorrow Co-Founder
beschreibt auch, inwieweit sein Zebra Menschen einfache, digitale
Lösungen bietet, die sie ein grüneres Leben leben lassen und das
bei voller Transparenz und erklärt in dem Zuge auch warum Zebras
cooler sind als Einhörner. Was genau Tomorrow zur Love Brand macht
und welche kritischen Fragen Mark Zuckerberg von Jakob statt eines
Schulterklopfer bekommen würde, erfahrt ihr im Gespräch. Viel Spaß.
Alle Infos zu Tomorrow findet ihr hier. Und den besprochenen
Tomorrow Hoodie hier. Für Lob, Kritik, Anregungen oder Rückfragen
bzgl. des Podcasts, schreibt gern per Mail an das
facebookupdate@fb.com. Unter fb.me/facebookmarketing findet ihr
neben den Podcasts auch alle Webinare. Meldet euch dort gerne bei
unserem Newsletter an. So bleibt ihr immer up to date, zu allen
Themen rund ums Digital Marketing bei Facebook.
Tomorrow Bank schon seit Gründung seines ersten Start-Ups LemonAid
& ChariTea die wichtigsten Grundpfeiler als Unternehmer. In der
50. Folge vom Facebook Marketing Talk erklärt er, wie er Gründung
und Unternehmertum als sein Mittel zum Zweck nutzt, die Welt ein
klein wenig besser zu machen, warum auch Bauchentscheidungen
wichtig sind und man nicht übermäßig strukturiert sein muss, um
etwas zu bewegen. Warum es unwichtig ist, wie Businesses vor 10
Jahren geführt wurden, erläutert er dabei ebenso, wie die treibende
Kraft von Purpose und Customer Centricity. Jakob thematisiert, wie
Geld zum Teil der Lösung wird, wie Influencer-Marketing aus
Sympathie funktioniert und was Beyond-Banking und die Freibeuter
der zweiten Fußball-Liga gemeinsam haben. Der Tomorrow Co-Founder
beschreibt auch, inwieweit sein Zebra Menschen einfache, digitale
Lösungen bietet, die sie ein grüneres Leben leben lassen und das
bei voller Transparenz und erklärt in dem Zuge auch warum Zebras
cooler sind als Einhörner. Was genau Tomorrow zur Love Brand macht
und welche kritischen Fragen Mark Zuckerberg von Jakob statt eines
Schulterklopfer bekommen würde, erfahrt ihr im Gespräch. Viel Spaß.
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