Der Talk #48 – Clemens Bauer (Rewe) über Nachhaltigkeit, Regionalität und Lukas Podolski
Jin und Rewes Marketingleiter Clemens Bauer über Soziales
Engagement, Mut, Customer Centricity als DNA, Vorfreude auf
Weihnachten und Basilikum auf den Dächern Wiesbadens
58 Minuten
Beschreibung
vor 3 Jahren
Im Facebook Marketing Talk #48 begrüßt Jin den Bereichsleiter
Marketing bei der Rewe Markt GmbH, Clemens Bauer. Clemens erklärt,
warum bei Rewe Nachhaltigkeit wesentlich weiter interpretiert wird
als Umweltschutz, Verpackung und Tierwohl - und was Lukas Podolski
damit zu tun hat. Beide diskutieren neu aufkommende
Verbrauchertrends im Einkaufsverhalten, wie die Geschichte
nachhaltiger, regionaler Produkte am besten erzählt wird und woher
in einer immer schneller werdenden Marketing-Welt der Content
kommt. Außerdem verrät Clemens, was die momentan wichtigste Frage
in deutschen Haushalten ist und erklärt warum vor allem die
Kaufleute für Rewe essentiell sind. Ausblicke in die Zukunft
liefern ein Best Practice Beispiel aus Wiesbaden, wo der ansässige
Rewe Markt auch direkt Urban Gardening betreibt und die kürzlich
geschlossene Partnerschaft mit Flink, einer
Zehn-Minuten-Lieferdienst-App. Diese Ideen beruhen nicht nur auf
Data mit Seele sondern auch auf dem Mut, Neues zu wagen und Fehler
zu machen. Darüber hinaus erfahren wir, was Clemens während seiner
Zeit als Hotelier auf Mallorca gelernt hat und was uns Mark
Zuckerberg über den Aktienkurs von Facebook verrät. Für Lob,
Kritik, Anregungen oder Rückfragen bzgl. des Podcasts, schreibt
gern per Mail an das facebookupdate@fb.com. Unter
fb.me/facebookmarketing findet ihr neben den Podcasts auch alle
Webinare. Meldet euch dort gerne bei unserem Newsletter an. So
bleibt ihr immer up to date, zu allen Themen rund ums Digital
Marketing bei Facebook.
Marketing bei der Rewe Markt GmbH, Clemens Bauer. Clemens erklärt,
warum bei Rewe Nachhaltigkeit wesentlich weiter interpretiert wird
als Umweltschutz, Verpackung und Tierwohl - und was Lukas Podolski
damit zu tun hat. Beide diskutieren neu aufkommende
Verbrauchertrends im Einkaufsverhalten, wie die Geschichte
nachhaltiger, regionaler Produkte am besten erzählt wird und woher
in einer immer schneller werdenden Marketing-Welt der Content
kommt. Außerdem verrät Clemens, was die momentan wichtigste Frage
in deutschen Haushalten ist und erklärt warum vor allem die
Kaufleute für Rewe essentiell sind. Ausblicke in die Zukunft
liefern ein Best Practice Beispiel aus Wiesbaden, wo der ansässige
Rewe Markt auch direkt Urban Gardening betreibt und die kürzlich
geschlossene Partnerschaft mit Flink, einer
Zehn-Minuten-Lieferdienst-App. Diese Ideen beruhen nicht nur auf
Data mit Seele sondern auch auf dem Mut, Neues zu wagen und Fehler
zu machen. Darüber hinaus erfahren wir, was Clemens während seiner
Zeit als Hotelier auf Mallorca gelernt hat und was uns Mark
Zuckerberg über den Aktienkurs von Facebook verrät. Für Lob,
Kritik, Anregungen oder Rückfragen bzgl. des Podcasts, schreibt
gern per Mail an das facebookupdate@fb.com. Unter
fb.me/facebookmarketing findet ihr neben den Podcasts auch alle
Webinare. Meldet euch dort gerne bei unserem Newsletter an. So
bleibt ihr immer up to date, zu allen Themen rund ums Digital
Marketing bei Facebook.
Weitere Episoden
47 Minuten
vor 2 Jahren
20 Minuten
vor 2 Jahren
In Podcasts werben
Kommentare (0)