Die Experten #27 – Inspiration als Antrieb. Wie Westwing mit Instagram Reels Millionen erreicht mit CMO Tobias Seitz
Nadine und Daniel gemeinsam mit Westwings Chief Marketing Officer
Tobias Seitz über Reels Ads, Markenaufbau, Test & Learn, Sofa
Lennon and “MTV Cribs”
31 Minuten
Beschreibung
vor 3 Jahren
Aktuell 25 Millionen Views pro Woche - allein über Instagram Reels.
Die letztes Jahr im Sommer eingeführte Videofunktion hat bei
Westwing voll eingeschlagen. Es kommt daher nicht von ungefähr,
dass die führende Home & Living-Marke zu den wenigen
Unternehmen zählt, die exklusiv und vor der globalen Einführung
Ende Juni die neuen Reels Ads testen können. Bei den Facebook
Marketing Experten #27 geht es aber um weit mehr als nur Reels.
Tobias Seitz (Chief Marketing Officer bei Westwing) erklärt Nadine
und Daniel (Strategic Business Partner für Instagram) warum der
inspirationsgetriebene Ansatz Westwings perfekt zu Instagram passt.
Tobias erklärt, wie groß das nur für Instagram arbeitende Team ist,
welches Service Level sie sich Customer Care auferlegt haben und
dass sie allein 2020 mit mehr als 4.000 Creatorn zusammengearbeitet
haben. Er teilt außerdem seine wichtigsten Erfolgsprinzipien: Early
adoption, klare Produktfeature-Strategie (z. B. Feed für
Neukundenakquise, Story für Engagement der vorhandenen Community),
Freiheit für Kreativität und detaillierte Analyse der eigenen
Contents (Test & Learn). Die Anmeldung zum im Podcast
beworbenen “Disruptors Summit” finden ihr hier:
https://disruptorssummit2021.splashthat.com/ Wenn ihr euch für die
OMR Digital Masterclass zum Thema Instagram interessiert oder auch
sonst Feedback zum Podcast habt, schreibt gern per Mail an
dasfacebookupdate@fb.com. Unter fb.me/facebookmarketing findet ihr
neben den Podcasts außerdem auch alle Webinare. Meldet euch dort
gerne bei unserem Newsletter an. So bleibt ihr immer up to date, zu
allen Themen rund ums Digital Marketing bei Facebook.
Die letztes Jahr im Sommer eingeführte Videofunktion hat bei
Westwing voll eingeschlagen. Es kommt daher nicht von ungefähr,
dass die führende Home & Living-Marke zu den wenigen
Unternehmen zählt, die exklusiv und vor der globalen Einführung
Ende Juni die neuen Reels Ads testen können. Bei den Facebook
Marketing Experten #27 geht es aber um weit mehr als nur Reels.
Tobias Seitz (Chief Marketing Officer bei Westwing) erklärt Nadine
und Daniel (Strategic Business Partner für Instagram) warum der
inspirationsgetriebene Ansatz Westwings perfekt zu Instagram passt.
Tobias erklärt, wie groß das nur für Instagram arbeitende Team ist,
welches Service Level sie sich Customer Care auferlegt haben und
dass sie allein 2020 mit mehr als 4.000 Creatorn zusammengearbeitet
haben. Er teilt außerdem seine wichtigsten Erfolgsprinzipien: Early
adoption, klare Produktfeature-Strategie (z. B. Feed für
Neukundenakquise, Story für Engagement der vorhandenen Community),
Freiheit für Kreativität und detaillierte Analyse der eigenen
Contents (Test & Learn). Die Anmeldung zum im Podcast
beworbenen “Disruptors Summit” finden ihr hier:
https://disruptorssummit2021.splashthat.com/ Wenn ihr euch für die
OMR Digital Masterclass zum Thema Instagram interessiert oder auch
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neben den Podcasts außerdem auch alle Webinare. Meldet euch dort
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