Die Experten #25 – Ramadan 2021: Marketing um das größte kulturelle Fest der Welt mit Nadine Nickelsen (Delivery Hero)
Nadine und Nadine über Ramadan auf Distanz, empathische Creatives,
Dayparting und Social Good
20 Minuten
Beschreibung
vor 3 Jahren
Heute startet Ramadan. Das größte kulturelle Fest der Welt wird
rund um den Globus von fast zwei Milliarden und in Deutschland von
etwa fünf Millionen Menschen praktiziert. Ein kultureller Moment
dieser Größenordnung hat unweigerlich auch Einfluss auf das
Geschäft von vielen Branchen und Marken weltweit. Ein davon
besonders betroffenes Unternehmen ist der aus Berlin heraus in 40
Ländern operierende und inzwischen im DAX gelistete
Online-Lieferant Delivery Hero. In der 25. Folge der Facebook
Marketing Experten spricht Nadine von Facebook mit Nadine (Head of
Paid Social und Content Performance) von Delivery Hero über den
Business Impact von Ramadan und dem sich anschließenden Zuckerfest.
Es geht um frühzeitige Planung, um Budgetallokationen und
Contentstrategien. Aber auch um Sensibilität bei den Creatives und
eine adäquate Reaktion auf Nachfrageveränderungen während und nach
der Fastenzeit. Wenn ihr euch vertiefend mit dem Thema Ramadan
auseinandersetzen wollt, haben wir euch in unserem Marketing Guide
(https://bit.ly/3dXOdy5) die wichtigsten Marketing-Insights und
Empfehlungen zusammengetragen. Bei Lob, Kritik, Anregungen oder
Rückfragen zu dieser Folge oder zum gesamten Podcast-Kanal habt,
schreibt wie immer gern per Mail an dasfacebookupdate@fb.com. Unter
fb.me/facebookmarketing findet ihr neben den Podcasts außerdem auch
alle Webinare. Meldet euch dort gerne bei unserem Newsletter an. So
bleibt ihr immer up to date, zu allen Themen rund ums Digital
Marketing bei Facebook.
rund um den Globus von fast zwei Milliarden und in Deutschland von
etwa fünf Millionen Menschen praktiziert. Ein kultureller Moment
dieser Größenordnung hat unweigerlich auch Einfluss auf das
Geschäft von vielen Branchen und Marken weltweit. Ein davon
besonders betroffenes Unternehmen ist der aus Berlin heraus in 40
Ländern operierende und inzwischen im DAX gelistete
Online-Lieferant Delivery Hero. In der 25. Folge der Facebook
Marketing Experten spricht Nadine von Facebook mit Nadine (Head of
Paid Social und Content Performance) von Delivery Hero über den
Business Impact von Ramadan und dem sich anschließenden Zuckerfest.
Es geht um frühzeitige Planung, um Budgetallokationen und
Contentstrategien. Aber auch um Sensibilität bei den Creatives und
eine adäquate Reaktion auf Nachfrageveränderungen während und nach
der Fastenzeit. Wenn ihr euch vertiefend mit dem Thema Ramadan
auseinandersetzen wollt, haben wir euch in unserem Marketing Guide
(https://bit.ly/3dXOdy5) die wichtigsten Marketing-Insights und
Empfehlungen zusammengetragen. Bei Lob, Kritik, Anregungen oder
Rückfragen zu dieser Folge oder zum gesamten Podcast-Kanal habt,
schreibt wie immer gern per Mail an dasfacebookupdate@fb.com. Unter
fb.me/facebookmarketing findet ihr neben den Podcasts außerdem auch
alle Webinare. Meldet euch dort gerne bei unserem Newsletter an. So
bleibt ihr immer up to date, zu allen Themen rund ums Digital
Marketing bei Facebook.
Weitere Episoden
47 Minuten
vor 2 Jahren
20 Minuten
vor 2 Jahren
In Podcasts werben
Kommentare (0)