Der Talk #41 – Meet the future: Lern die Generation Z kennen mit Justin Prince und Ana Kohler
Jin und Thilda mit den Gen Z-Creatorn Justin Prince und Ana Kohler
über Corona, Sehnsucht, Selbstreflektion, Tipps für Marken und
lange Fingernägel
57 Minuten
Beschreibung
vor 3 Jahren
41 % der aktuellen Weltbevölkerung sind aktuell unter 25 Jahren.
Grund genug also für Marketeers, sich näher mit dieser Zielgruppe -
der so genannten Generation Z - auseinanderzusetzen. Um
herauszufinden, wie diese Gen Z tickt, haben wir bei Facebook eine
Studie unter Gen Zlern in Auftrag gegeben. Die spannenden und
teilweise überraschenden Ergebnisse daraus sind in unseren Meet the
Future-Report
(https://www.facebook.com/business/news/insights/meet-the-future)
geflossen. Im Facebook Marketing Talk #41 sprechen wir aber nicht
über, sondern mit der Gen Z. Jin hat sich, neben Mathilde Burnecki
(Strategic Partner Managerin bei Instagram), die beiden Gen
Z-Creator Justin Prince (@justin.prince) und Ana Kohler
(@ana.kohler) eingeladen. Wie auch im Meet the Future-Report wird
deutlich, dass die aktuelle Corona-Pandemie auch, oder gerade, der
Gen Z stark zu schaffen macht. Die Auslebung von Kunst und Musik
ist stark eingeschränkt und die Sehnsucht nach Reisen sowie
persönlichem Kontakt ist groß. Beide konstatieren aber auch, dass
sie erstmals Zeit zur Selbstreflektion haben und Familie viel
wichtiger geworden ist als Materielles. Marken erfahren außerdem
direkt von der Generation selbst, was sie tun sollten, um die Gen Z
zu erreichen, was Best Practices sind und wie sie am besten mit
Creatorn zusammenarbeiten. Für Lob, Kritik, Anregungen oder
Rückfragen bzgl. des Podcasts, schreibt gern per Mail an
dasfacebookupdate@fb.com. Unter fb.me/facebookmarketing findet ihr
neben den Podcasts auch alle Webinare. Meldet euch dort gerne bei
unserem Newsletter an. So bleibt ihr immer up to date, zu allen
Themen rund ums Digital Marketing bei Facebook.
Grund genug also für Marketeers, sich näher mit dieser Zielgruppe -
der so genannten Generation Z - auseinanderzusetzen. Um
herauszufinden, wie diese Gen Z tickt, haben wir bei Facebook eine
Studie unter Gen Zlern in Auftrag gegeben. Die spannenden und
teilweise überraschenden Ergebnisse daraus sind in unseren Meet the
Future-Report
(https://www.facebook.com/business/news/insights/meet-the-future)
geflossen. Im Facebook Marketing Talk #41 sprechen wir aber nicht
über, sondern mit der Gen Z. Jin hat sich, neben Mathilde Burnecki
(Strategic Partner Managerin bei Instagram), die beiden Gen
Z-Creator Justin Prince (@justin.prince) und Ana Kohler
(@ana.kohler) eingeladen. Wie auch im Meet the Future-Report wird
deutlich, dass die aktuelle Corona-Pandemie auch, oder gerade, der
Gen Z stark zu schaffen macht. Die Auslebung von Kunst und Musik
ist stark eingeschränkt und die Sehnsucht nach Reisen sowie
persönlichem Kontakt ist groß. Beide konstatieren aber auch, dass
sie erstmals Zeit zur Selbstreflektion haben und Familie viel
wichtiger geworden ist als Materielles. Marken erfahren außerdem
direkt von der Generation selbst, was sie tun sollten, um die Gen Z
zu erreichen, was Best Practices sind und wie sie am besten mit
Creatorn zusammenarbeiten. Für Lob, Kritik, Anregungen oder
Rückfragen bzgl. des Podcasts, schreibt gern per Mail an
dasfacebookupdate@fb.com. Unter fb.me/facebookmarketing findet ihr
neben den Podcasts auch alle Webinare. Meldet euch dort gerne bei
unserem Newsletter an. So bleibt ihr immer up to date, zu allen
Themen rund ums Digital Marketing bei Facebook.
Weitere Episoden
47 Minuten
vor 2 Jahren
20 Minuten
vor 2 Jahren
In Podcasts werben
Kommentare (0)