Die Experten #24 – AR auf Instagram: Spielerei oder Businessrelevanz? Mit Marc Wirbeleit und Mate Steinforth (BETABETA)
Peer, Marc und Mate Steinforth über das Potenzial von Augmented
Reality und Hasenohren auf Instagram, über Spark AR, Make-up,
Customer Centricity und N26
22 Minuten
Beschreibung
vor 3 Jahren
“AR hat das Potenzial, größer zu werden als das Internet”, sagt
Mate Steinforth. Mate ist Creator und Creative Director, verfügt
über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Kreativbranche und ist
ausgewiesener Experte für Augmented Reality. Aktuell arbeitet er
deshalb auch bei den Facebook Reality Labs als Prototyper für AR.
Gemeinsam mit Facebook Marketing Experte Peer und Marc Wirbeleit
(Creative Strategist und AR Collaborator bei Facebook) eruiert er,
was dran ist an dem großen Potenzial von Augmented Reality.
Spielerei oder doch schon essentiell für Marken? Die drei sprechen
über aktuelle Best Cases, wie z. B. den der Online-Bank N26 ,
Anwendungsgebiete für Werbetreibende, Erfolgsfaktoren, aber auch
Hürden. Ihr erfahrt außerdem, was wir in Zukunft beim Thema AR
erwarten dürfen. Wer mehr über Mate und seine Arbeit mit AR-Filtern
auf Instagram erfahren will, dem legen wir unser
‘Deconstructed’-Interview unbedingt ans Herz. Deconstructed ist
eine Serie aus dem Hause Instagram, in der Creator und Marken ihre
Arbeit Schritt für Schritt vorstellen und uns einen Blick hinter
die Kulissen ermöglichen. Mehr Infos zu den AR-Optionen für Marken
im Facebook-Kosmos findet ihr auf unserer Spark AR Website. Und wer
hören will, was Mark Zuckerberg über die Zukunft von AR und VR
denkt, dem empfehlen wir die kürzlich erschienene Bonus-Folge des
Podcasts “The Information's 411”. Bei Lob, Kritik, Anregungen oder
Rückfragen zu dieser Folge oder zum gesamten Podcast-Kanal habt,
schreibt wie immer gern per Mail an dasfacebookupdate@fb.com. Unter
fb.me/facebookmarketing findet ihr neben den Podcasts außerdem auch
alle Webinare. Meldet euch dort gerne bei unserem Newsletter an. So
bleibt ihr immer up to date, zu allen Themen rund ums Digital
Marketing bei Facebook.
Mate Steinforth. Mate ist Creator und Creative Director, verfügt
über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Kreativbranche und ist
ausgewiesener Experte für Augmented Reality. Aktuell arbeitet er
deshalb auch bei den Facebook Reality Labs als Prototyper für AR.
Gemeinsam mit Facebook Marketing Experte Peer und Marc Wirbeleit
(Creative Strategist und AR Collaborator bei Facebook) eruiert er,
was dran ist an dem großen Potenzial von Augmented Reality.
Spielerei oder doch schon essentiell für Marken? Die drei sprechen
über aktuelle Best Cases, wie z. B. den der Online-Bank N26 ,
Anwendungsgebiete für Werbetreibende, Erfolgsfaktoren, aber auch
Hürden. Ihr erfahrt außerdem, was wir in Zukunft beim Thema AR
erwarten dürfen. Wer mehr über Mate und seine Arbeit mit AR-Filtern
auf Instagram erfahren will, dem legen wir unser
‘Deconstructed’-Interview unbedingt ans Herz. Deconstructed ist
eine Serie aus dem Hause Instagram, in der Creator und Marken ihre
Arbeit Schritt für Schritt vorstellen und uns einen Blick hinter
die Kulissen ermöglichen. Mehr Infos zu den AR-Optionen für Marken
im Facebook-Kosmos findet ihr auf unserer Spark AR Website. Und wer
hören will, was Mark Zuckerberg über die Zukunft von AR und VR
denkt, dem empfehlen wir die kürzlich erschienene Bonus-Folge des
Podcasts “The Information's 411”. Bei Lob, Kritik, Anregungen oder
Rückfragen zu dieser Folge oder zum gesamten Podcast-Kanal habt,
schreibt wie immer gern per Mail an dasfacebookupdate@fb.com. Unter
fb.me/facebookmarketing findet ihr neben den Podcasts außerdem auch
alle Webinare. Meldet euch dort gerne bei unserem Newsletter an. So
bleibt ihr immer up to date, zu allen Themen rund ums Digital
Marketing bei Facebook.
Weitere Episoden
47 Minuten
vor 2 Jahren
20 Minuten
vor 2 Jahren
In Podcasts werben
Kommentare (0)