Der Talk #38 – Über Equal-Pay, Transformation & Learnings mit Claudia Oeking (Philip Morris)
Mit der Geschäftsführerin External Affairs Claudia Oeking über das
Ende des Marlboro-Manns, IQOS-Umsteiger, Equal-Pay-Zertifizierung
und überraschende kulturelle Unterschiede innerhalb des
deutschsprachigen Raums
45 Minuten
Beschreibung
vor 3 Jahren
Seit der weltweit größte privatwirtschaftliche Hersteller von
Tabakprodukten im Januar 2018 angekündigt hat, künftig keine
Zigaretten mehr verkaufen zu wollen, musste Philip Morris komplett
neue Wege gehen. Im Facebook Marketing Talk #38 nimmt Claudia
Oeking, Geschäftsführerin External Affairs, die Zuhörer:innen und
IQOS-Umsteiger Jin mit in einen, in dieser Form wohl einzigartigen,
Transformationsprozess. Sie spricht offen über die wichtigsten
Lerneffekte, über Fehler bei der Markteinführung von Tabakerhitzern
und den weiten Weg zur rauchfreien Zukunft. Claudia erläutert
außerdem, warum sie glaubt, dass auch Unternehmen für den Erhalt
unserer Demokratie Verantwortung tragen und warum sie den Ansatz
“Corporate Democratic Responsibility” mit Herzblut vorantreibt. Als
Beiratsmitglied von “BeyondGenderAgenda” und präsenter Stimme im
Markt zum Thema Female Empowerment berichtet sie auch stolz über
ihren persönlichen Einsatz zu den Themen Diversity, Equity und
Inclusion sowie darüber, dass Philip Morris Equal Pay-zertifiziert
ist. Für Lob, Kritik, Anregungen oder Rückfragen bzgl. des
Podcasts, schreibt gern per Mail an dasfacebookupdate@fb.com. Unter
fb.me/facebookmarketing findet ihr neben den Podcasts auch alle
Webinare. Meldet euch dort gerne bei unserem Newsletter an. So
bleibt ihr immer up to date, zu allen Themen rund ums Digital
Marketing bei Facebook.
Tabakprodukten im Januar 2018 angekündigt hat, künftig keine
Zigaretten mehr verkaufen zu wollen, musste Philip Morris komplett
neue Wege gehen. Im Facebook Marketing Talk #38 nimmt Claudia
Oeking, Geschäftsführerin External Affairs, die Zuhörer:innen und
IQOS-Umsteiger Jin mit in einen, in dieser Form wohl einzigartigen,
Transformationsprozess. Sie spricht offen über die wichtigsten
Lerneffekte, über Fehler bei der Markteinführung von Tabakerhitzern
und den weiten Weg zur rauchfreien Zukunft. Claudia erläutert
außerdem, warum sie glaubt, dass auch Unternehmen für den Erhalt
unserer Demokratie Verantwortung tragen und warum sie den Ansatz
“Corporate Democratic Responsibility” mit Herzblut vorantreibt. Als
Beiratsmitglied von “BeyondGenderAgenda” und präsenter Stimme im
Markt zum Thema Female Empowerment berichtet sie auch stolz über
ihren persönlichen Einsatz zu den Themen Diversity, Equity und
Inclusion sowie darüber, dass Philip Morris Equal Pay-zertifiziert
ist. Für Lob, Kritik, Anregungen oder Rückfragen bzgl. des
Podcasts, schreibt gern per Mail an dasfacebookupdate@fb.com. Unter
fb.me/facebookmarketing findet ihr neben den Podcasts auch alle
Webinare. Meldet euch dort gerne bei unserem Newsletter an. So
bleibt ihr immer up to date, zu allen Themen rund ums Digital
Marketing bei Facebook.
Weitere Episoden
47 Minuten
vor 2 Jahren
20 Minuten
vor 2 Jahren
In Podcasts werben
Kommentare (0)