Der Talk #35 – Über Digitale Trends, Flywheels & Social Media mit Philipp Westermeyer (OMR)
Jin mit OMR-Gründer Philipp Westermeyer über Digitale Trends 2021,
erfolgreiche Flywheels, halbherzige Social Media-Auftritte und
einen Reiterhof in der Toskana als Benchmark
52 Minuten
Beschreibung
vor 3 Jahren
Wie schon in 2020 hat sich Jin Choi Digital Experte und OMR-Gründer
Philipp Westermeyer in den Facebook Marketing Talk eingeladen, um
gemeinsam auf die Digitalen Trends 2021 zu schauen. Bevor sie in
den Ausblick starten, blicken sie zurück auf das vergangene Jahr:
Was hat sich bei OMR getan und wie hat der Flywheel-Ansatz der
Marke OMR dazu verholfen, 2020 auch ohne OMR Festival erfolgreich
abschließen zu können. Philipp gibt persönliche Einblicke in seine
Gefühlswelt und erklärt auch, was ihn bei OMR besonders stolz
macht. Für 2021 sagt er voraus, dass Content mehr denn je King sein
wird und sowohl bei großen Marken als auch im Klein- und
Mittelstand Kreativität das A & O sind. Beispielhaft berichtet
er über das Sneaker Game zwischen Adidas, Nike & Co., sagt aber
gleichzeitig, dass z. B. auch Imker oder Schlachter eine Community
in den sozialen Medien haben, die es gezielt zu bespielen gilt. In
puncto der zunehmenden Personalisierung im Marketing erwartet
Westermeyer weitere Entwicklungen und erklärt, warum er nicht
glaubt, dass ein verändertes Ökosystem (u. a. Cookieless Future) zu
Lasten der meisten Werbetreibenden fallen wird. Gleichzeitig mahnt
er Werbetreibende, sich stärker mit der Absenderseite als nur mit
den Empfänger:innen zu beschäftigen und konstatiert, dass ein
halbherziger Social Media-Auftritt nicht mehr zum Erfolg führen
wird. Abschließend verrät Philipp auch, wie es, vor dem Hintergrund
der gegenwärtigen Covid-19 Lage, um die Planung für das OMR
Festival 2021 steht, warum er an Messaging und Conversational
Commerce für die Zukunft glaubt und legt den Zuhörer:innen die
Software-Bewertungsplattformen OMR Reviews ans Herz. Für Lob,
Kritik, Anregungen oder Rückfragen bzgl. des Podcasts, schreibt
gern per Mail an dasfacebookupdate@fb.com. Bis einschließlich
14.01.2021 habt ihr noch die Chance, uns auch über unsere
Podcast-Umfrage konkretes Feedback zu geben und gleich vier OMR
Reports und einen OMR Deep Dive mit Bezug auf unsere FB Plattformen
zu gewinnen. Einfach hier klicken:
https://web.appinio.com/#/survey/N0apxaujr?skipPattern=1111 Unter
fb.me/facebookmarketing findet ihr neben den Podcasts auch alle
Webinare. Meldet euch dort gerne bei unserem Newsletter an. So
bleibt ihr immer up to date, zu allen Themen rund ums Digital
Marketing bei Facebook.
Philipp Westermeyer in den Facebook Marketing Talk eingeladen, um
gemeinsam auf die Digitalen Trends 2021 zu schauen. Bevor sie in
den Ausblick starten, blicken sie zurück auf das vergangene Jahr:
Was hat sich bei OMR getan und wie hat der Flywheel-Ansatz der
Marke OMR dazu verholfen, 2020 auch ohne OMR Festival erfolgreich
abschließen zu können. Philipp gibt persönliche Einblicke in seine
Gefühlswelt und erklärt auch, was ihn bei OMR besonders stolz
macht. Für 2021 sagt er voraus, dass Content mehr denn je King sein
wird und sowohl bei großen Marken als auch im Klein- und
Mittelstand Kreativität das A & O sind. Beispielhaft berichtet
er über das Sneaker Game zwischen Adidas, Nike & Co., sagt aber
gleichzeitig, dass z. B. auch Imker oder Schlachter eine Community
in den sozialen Medien haben, die es gezielt zu bespielen gilt. In
puncto der zunehmenden Personalisierung im Marketing erwartet
Westermeyer weitere Entwicklungen und erklärt, warum er nicht
glaubt, dass ein verändertes Ökosystem (u. a. Cookieless Future) zu
Lasten der meisten Werbetreibenden fallen wird. Gleichzeitig mahnt
er Werbetreibende, sich stärker mit der Absenderseite als nur mit
den Empfänger:innen zu beschäftigen und konstatiert, dass ein
halbherziger Social Media-Auftritt nicht mehr zum Erfolg führen
wird. Abschließend verrät Philipp auch, wie es, vor dem Hintergrund
der gegenwärtigen Covid-19 Lage, um die Planung für das OMR
Festival 2021 steht, warum er an Messaging und Conversational
Commerce für die Zukunft glaubt und legt den Zuhörer:innen die
Software-Bewertungsplattformen OMR Reviews ans Herz. Für Lob,
Kritik, Anregungen oder Rückfragen bzgl. des Podcasts, schreibt
gern per Mail an dasfacebookupdate@fb.com. Bis einschließlich
14.01.2021 habt ihr noch die Chance, uns auch über unsere
Podcast-Umfrage konkretes Feedback zu geben und gleich vier OMR
Reports und einen OMR Deep Dive mit Bezug auf unsere FB Plattformen
zu gewinnen. Einfach hier klicken:
https://web.appinio.com/#/survey/N0apxaujr?skipPattern=1111 Unter
fb.me/facebookmarketing findet ihr neben den Podcasts auch alle
Webinare. Meldet euch dort gerne bei unserem Newsletter an. So
bleibt ihr immer up to date, zu allen Themen rund ums Digital
Marketing bei Facebook.
Weitere Episoden
47 Minuten
vor 2 Jahren
20 Minuten
vor 2 Jahren
In Podcasts werben
Kommentare (0)