Der Talk #34 – Zu Social Commerce, Segmentierung & Female Empowerment mit Barbara Evans (Mediaplus Gruppe)

Der Talk #34 – Zu Social Commerce, Segmentierung & Female Empowerment mit Barbara Evans (Mediaplus Gruppe)

Mit der Mediaplus-Geschäftsführerin und Media-Expertin Barbara Evans über Social Commerce, Segmentierung, den Creative-Media-Ansatz und ein Mentorenprogramm für Female Empowerment im Agenturgeschäft
45 Minuten

Beschreibung

vor 3 Jahren
Zur letzten Folge des Facebook Marketing Talks im Jahr 2020 hat
sich Jin Choi die mediaerfahrene Markenstrategin Barbara Evans aus
dem Hause Serviceplan eingeladen. Knapp 6 Jahre hat sie bei der
Allianz im Marketing das Thema Media verantwortet und hat
agenturseitig für verschiedenste Unternehmen wie Hornbach, Paulaner
oder Clarins gearbeitet. Ihr Steckenpferd liegt insbesondere auf
dem Gebiet des Neuromarketings sowie der Trend- und
Innovationsforschung. Seit 2017 ist sie die Geschäftsführerin der
Mediaplus, die größte unabhängige und inhabergeführte Mediaagentur
Europas mit sehr internationaler Ausrichtung. Grund genug, um mit
ihr über ihre Female Leadership-Gedanken, Media- und
Marketing-Leitsätze, ihre Erfahrungen und beobachteten Auswirkungen
der Covid-19 Pandemie zu sprechen. Was beschäftigt (traditionelle)
Marken/Unternehmen besonders durch Corona aktuell, mit welchen
Herausforderungen und Fragestellungen kommen sie auf Mediaplus zu
und welche Ratschläge hält die Mediaagentur für ihre
Geschäftspartner:innen bereit? Barbara erklärt außerdem anhand von
mehreren Hornbach-Kampagnen, z.B. die “Der Morgen gehört Dir”
(Hornbach) oder “So riecht der Frühling”, was sich hinter dem
Creative-Media-Ansatz der Mediaplus verbirgt. Auch spannend ist
ihre Schilderung darüber, welchen Unterschied eine inhabergeführte
Agentur für sie persönlich ausmacht und inwieweit hier das
klassische “Management-Prinzip”, dem experimentierfreudigen, agilen
“Macher-Prinzip” weicht. Vor ihrem starken Forschungshintergrund,
schildert Barbara außerdem, wie viel und welche Art der
Personalisierung und Segmentierung in welchem Rahmen Sinn machen
und wie diese bei Mediaplus datengetrieben aufgesetzt werden. Und
wie es sich für eine Jahresabschlussfolge gehört – blicken Jin und
Barbara schließlich noch auf prognostizierte Mega-Media-Trends für
2021. Wir freuen uns, über Eure Teilnahme an der kurzen Umfrage zu
unserem Podcast, um diesen nach Euren Wünschen weiterzuentwickeln:
https://web.appinio.com/#/survey/N0apxaujr?skipPattern=1111 Vielen
Dank für euer Feedback und viel Glück beim Gewinnen! (*Unter allen
Teilnehmern verlosen wir einen OMR Deep Dive zum Thema Facebook und
Instagram Advertising und ein Report Package, ebenfalls zu unseren
Plattformen, von unserem Partner OMR.)

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: