Die Experten #15 – Collaborative Ads: Zusammenarbeit 2.0 für Brands und Retailer

Die Experten #15 – Collaborative Ads: Zusammenarbeit 2.0 für Brands und Retailer

Thore, Christina Weis und Christian Leihner erklären am Beispiel von "dm" und "Unilever" wie einfach Marken und Einzelhändler mit Hilfe von Collaborative Ads sowohl den Absatz als auch die partnerschaftliche Zusammenarbeit fördern können
23 Minuten

Beschreibung

vor 4 Jahren
Collaborative Ads sind ein vergleichsweise neues Ad Format, bei dem
Marken, die Produkte über Einzelhändler oder Verkäufer vertreiben,
direkte Verkaufskampagnen starten können. Mit dem Ziel, mehr Käufer
zu erreichen und Conversions zu generieren. Wie Collaborative Ads
genau funktionieren, warum sie nachweislich als sehr erfolgreich
gelten und wie der Kampagnenerfolg sichergestellt wird, erklärt
euch in dieser Episode der Facebook Marketing Experte Thore
gemeinsam mit seinen zwei Expertengästen Christina Weis, Online
Marketing Managerin bei dm und Christian Leihner, Head of eCommerce
Performance Media bei Unilever. Beide Gäste berichten von ihren
bisherigen Praxiserfahrungen mit Collaborative Ads und wie sie
diese in ihrem Hause genau umsetzen. Sie geben Empfehlungen für die
Zusammenarbeit zwischen Brands und Retailern und zeigen dabei auf,
warum der offene Austausch zwischen den Parteien, ein großer
geteilter Markenkatalog und auch die gemeinsame Kontrolle
relevanter KPIs unumgänglich für eine erfolgsversprechende
Zusammenarbeit sind. Außerdem verraten die beiden, wohin sie
Collaborative Ads 2021 führen werden. Weiterführende Infos und eine
“Starthilfe” zu Collaborative Ads findest du unter den
nachfolgenden Links:
https://www.facebook.com/business/m/collaborative-ads
https://www.facebook.com/business/help/330750424503545?id=1321866301271922

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: