Der Talk #29 – Über Influencer-Marketing & Storytelling mit Christoph Kastenholz (Pulse Advertising)
Mit dem CEO einer global führenden Influencer-Marketing-Agentur
über Social Content Trends, datengetriebenes Storytelling und dem
Bildungsauftrag von #wirbleibenzuhause
44 Minuten
Beschreibung
vor 4 Jahren
2014 bei einem Glas Wein auf der Couch - bevor “Influencer”
überhaupt ein etablierter Begriff war - gründete Christoph
Kastenholz zusammen mit seiner Partnerin Lara Daniel “Pulse
Advertising”. Heute gilt Pulse mit Standorten in Hamburg, NY, Los
Angeles, London und Milan, dem Fokus auf kreatives,
datengetriebenes Storytelling und einem riesigen, globalen
Influencer-Netzwerk als eine der weltweit führenden Influencer
Marketing Agenturen. Christoph als CEO von Pulse und erfahrener
Influencer Marketing Experte haben wir nun passend zu unserem
“Instagram”-Themenmonat zum “Facebook Marketing Talk” eingeladen.
Er erklärt, wie es Pulse ohne Investoren “learning by doing” in nur
vier Monaten schaffte, mit Influencer-Kampagnen auf Plattformen wie
Instagram und Facebook einen sechsstelligen Umsatz zu generieren.
Warum Pulse – entgegen vieler Mitbewerber und
Investoren-Empfehlungen – zum (Re-)Targeting von Zielgruppen immer
noch weitestgehend auf skalierbare, technologische Lösungen und
Datenbanken verzichtet und stattdessen auf die native Lösungen der
Facebook Plattformen setzt, erläutert Christoph beispielhaft.
Außerdem gibt er spannende Einblicke in die Anfangszeiten seiner
Gründungen im Social Media Bereich, in die Teamstrukturen bei
Pulse, wie und mit welchen Ansätzen Pulse den Influencer Markt
entscheidend mitgestaltet und welche Trendentwicklungen sich
abzeichnen. Inwieweit sich auch der Content im Influencer Marketing
Bereich durch Covid-19 und dem angestiegenen Social Media Konsum
verändert hat, demonstriert Christoph an den Kernergebnissen einer
Pulse-Umfrage unter über 100 Influencern. Auch die erfolgreiche
#wirbleibenzuhause Kampagne, die Pulse zur Unterstützung des
Gesundheitsministeriums speziell für und mit den Kräften von Social
Media entwickelt hat, zeigt auf, welche neuen Chancen und
Formatideen sich für den Influencer Marketing Bereich ergeben und
die Werbetreibende entsprechend für sich erschließen können.
überhaupt ein etablierter Begriff war - gründete Christoph
Kastenholz zusammen mit seiner Partnerin Lara Daniel “Pulse
Advertising”. Heute gilt Pulse mit Standorten in Hamburg, NY, Los
Angeles, London und Milan, dem Fokus auf kreatives,
datengetriebenes Storytelling und einem riesigen, globalen
Influencer-Netzwerk als eine der weltweit führenden Influencer
Marketing Agenturen. Christoph als CEO von Pulse und erfahrener
Influencer Marketing Experte haben wir nun passend zu unserem
“Instagram”-Themenmonat zum “Facebook Marketing Talk” eingeladen.
Er erklärt, wie es Pulse ohne Investoren “learning by doing” in nur
vier Monaten schaffte, mit Influencer-Kampagnen auf Plattformen wie
Instagram und Facebook einen sechsstelligen Umsatz zu generieren.
Warum Pulse – entgegen vieler Mitbewerber und
Investoren-Empfehlungen – zum (Re-)Targeting von Zielgruppen immer
noch weitestgehend auf skalierbare, technologische Lösungen und
Datenbanken verzichtet und stattdessen auf die native Lösungen der
Facebook Plattformen setzt, erläutert Christoph beispielhaft.
Außerdem gibt er spannende Einblicke in die Anfangszeiten seiner
Gründungen im Social Media Bereich, in die Teamstrukturen bei
Pulse, wie und mit welchen Ansätzen Pulse den Influencer Markt
entscheidend mitgestaltet und welche Trendentwicklungen sich
abzeichnen. Inwieweit sich auch der Content im Influencer Marketing
Bereich durch Covid-19 und dem angestiegenen Social Media Konsum
verändert hat, demonstriert Christoph an den Kernergebnissen einer
Pulse-Umfrage unter über 100 Influencern. Auch die erfolgreiche
#wirbleibenzuhause Kampagne, die Pulse zur Unterstützung des
Gesundheitsministeriums speziell für und mit den Kräften von Social
Media entwickelt hat, zeigt auf, welche neuen Chancen und
Formatideen sich für den Influencer Marketing Bereich ergeben und
die Werbetreibende entsprechend für sich erschließen können.
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