Die Experten #10 – Weihnachten im August: Insights zum Jahresendgeschäft bei Facebook
Nadine und Ramona über das 5-Phasen-Modell der
Weihnachtsgeschäfts-Strategie, Dynamic Ads for Broad Audiences,
Discovery Commerce auf den Social Plattformen und unterschiedliche
Definitionen für die fünfte Jahreszeit
22 Minuten
Beschreibung
vor 4 Jahren
Ho Ho Ho – noch vier Monate bis Weihnachten. Um Stress zu
vermeiden, gilt nicht nur im Privaten: Vorbereitung ist die halbe
Miete. Im Retail- und E-Commerce-Bereich ist JETZT die Zeit, sich
auf das Weihnachtsgeschäft vorzubereiten und das Q4 mit all seinen
Mega Sales-Days wie Black Friday, Singles’ Day und Co effektiv zu
nutzen. Mit welchen Kampagnenstrategien und Lösungen das auf
Facebook und Instagram am besten gelingt, welche Steps jetzt im
Sommer schon angestoßen werden sollten und welche Key Insights aus
der Marktforschung helfen, verraten euch die Facebook Expertinnen
Nadine und Ramona anhand eines praktischen Phasen-Modells. Dabei
erklären sie auch detailliert, wie man m.H.v. “Dynamic Ads for
Broad Audiences” ein neues Automatisierungslevel erreichen und eine
Alternative zum klassischen Interessenstargeting einsetzen kann.
Ramona betont auch die Wichtigkeit, in der “heißen Phase” auf die
Facebook Algorithmen zu vertrauen und warum es sich lohnt, die
fünfte Jahreszeit nach Weihnachten und Neujahr, die geprägt von
sinkendem CPMs ist, mit Retargeting- und Cross-Selling-Kampagnen zu
bespielen.
vermeiden, gilt nicht nur im Privaten: Vorbereitung ist die halbe
Miete. Im Retail- und E-Commerce-Bereich ist JETZT die Zeit, sich
auf das Weihnachtsgeschäft vorzubereiten und das Q4 mit all seinen
Mega Sales-Days wie Black Friday, Singles’ Day und Co effektiv zu
nutzen. Mit welchen Kampagnenstrategien und Lösungen das auf
Facebook und Instagram am besten gelingt, welche Steps jetzt im
Sommer schon angestoßen werden sollten und welche Key Insights aus
der Marktforschung helfen, verraten euch die Facebook Expertinnen
Nadine und Ramona anhand eines praktischen Phasen-Modells. Dabei
erklären sie auch detailliert, wie man m.H.v. “Dynamic Ads for
Broad Audiences” ein neues Automatisierungslevel erreichen und eine
Alternative zum klassischen Interessenstargeting einsetzen kann.
Ramona betont auch die Wichtigkeit, in der “heißen Phase” auf die
Facebook Algorithmen zu vertrauen und warum es sich lohnt, die
fünfte Jahreszeit nach Weihnachten und Neujahr, die geprägt von
sinkendem CPMs ist, mit Retargeting- und Cross-Selling-Kampagnen zu
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