Die Experten #9 – Gamechanger Facebook Marketing Partner mit Florian Will
Thore und Flo Will über Ressourcen- und Effizienzsteigerung durch
FMPs, Next-Level-Kreation und optimierten Kaffeekonsum im Home
Office
17 Minuten
Beschreibung
vor 4 Jahren
Da wo Kunden- und Agentur-Herausforderungen auf Grenzen stoßen,
kommen innovative Lösungen von den weltweit über 1.300 Facebook
Marketing Partnern (FMP) zum Einsatz. Diese sind eigenständige
Technologieunternehmen, die durch Facebook Expertenteams
zertifiziert werden. Host Thore hat sich Florian Will eingeladen,
der bei Facebook im Bereich Marketing Partnerships als Partner
Solutions Lead für Zentraleuropa arbeitet und gezielt mit FMPs
zusammenarbeitet. Florian erklärt, nach welchen Kriterien die
Technologieunternehmen zu FMPs zertifiziert werden, welchen
konkreten Mehrwert FMPs für Kunden, Agenturen und Facebook selbst
erbringen und welche Preismodelle es gibt. Anhand von Best Cases
zeigt Florian, wie die nativen Grenzen von Facebook-Tools und
Lösungen durch API-Integration von FMP-Lösungen überwunden werden
konnten. Wie divers und breit gefächert die Landschaft der FMPs
ist, stellt Florian anhand von Beispielbereichen wie Messaging
(Chatbots, Automatisierung), Kampagnenmanagement, Ad Tech oder
Conversion API dar. Interessierte Werbetreibende jeder
Unternehmensgröße oder Agenturen finden in der Partner Directory
(https://www.facebook.com/business/partner-directory) alle FMPs und
Bereiche. Dort lässt sich gezielt nach verschiedenen
Herausforderungen und Märkten filtern.
kommen innovative Lösungen von den weltweit über 1.300 Facebook
Marketing Partnern (FMP) zum Einsatz. Diese sind eigenständige
Technologieunternehmen, die durch Facebook Expertenteams
zertifiziert werden. Host Thore hat sich Florian Will eingeladen,
der bei Facebook im Bereich Marketing Partnerships als Partner
Solutions Lead für Zentraleuropa arbeitet und gezielt mit FMPs
zusammenarbeitet. Florian erklärt, nach welchen Kriterien die
Technologieunternehmen zu FMPs zertifiziert werden, welchen
konkreten Mehrwert FMPs für Kunden, Agenturen und Facebook selbst
erbringen und welche Preismodelle es gibt. Anhand von Best Cases
zeigt Florian, wie die nativen Grenzen von Facebook-Tools und
Lösungen durch API-Integration von FMP-Lösungen überwunden werden
konnten. Wie divers und breit gefächert die Landschaft der FMPs
ist, stellt Florian anhand von Beispielbereichen wie Messaging
(Chatbots, Automatisierung), Kampagnenmanagement, Ad Tech oder
Conversion API dar. Interessierte Werbetreibende jeder
Unternehmensgröße oder Agenturen finden in der Partner Directory
(https://www.facebook.com/business/partner-directory) alle FMPs und
Bereiche. Dort lässt sich gezielt nach verschiedenen
Herausforderungen und Märkten filtern.
Weitere Episoden
47 Minuten
vor 2 Jahren
20 Minuten
vor 2 Jahren
In Podcasts werben
Kommentare (0)