![Die Experten #7 – Kreation & Werbewirkung: Wie verbessere ich den Impact meiner Creatives?](https://cdn.podcastcms.de/images/shows/315/741730/s/623378189/die-experten-7-kreation-werbewirkung-wie-verbessere-ich-den-impact-meiner-creatives.png)
Die Experten #7 – Kreation & Werbewirkung: Wie verbessere ich den Impact meiner Creatives?
Peer und Sven über die Bedeutsamkeit der Test & Learn
Mentalität, Multicell Brandlift Studien für die Wirkungsmessung von
Creatives und den Gegenbeweis, dass Punkrock und der HSV
zusammenpassen
18 Minuten
Beschreibung
vor 4 Jahren
Bis zu 56 Prozent kann der Impact eines Creatives auf den ROI einer
Digital Kampagne betragen (Nielsen-Studie 2017). Doch wie kann ich
die Werbewirkung meiner Kreationen konkret messen und die Learnings
direkt wieder in den Kreationsprozess einfließen lassen? Darüber
sprechen die Facebook Marketing Experten Sven und Peer in dieser
Episode. Sven als Marketing Science Experte, erklärt vor allem
warum Shares, Likes und Views zwar spannende Indikatoren für Brands
sind, sie jedoch keine wirklichen Grundlagen darstellen, um den
Erfolg einer Branding Kampagne zu bewerten. Stattdessen zeigt er
Wirkungs-KPIs auf, die sich auf den Brand Outcome fokussieren und
sich besser für das Measurement eignen. Sven erklärt die
Möglichkeiten, den Aufbau und Unterschiede von Singlecell- und
Multicell-Brandlift Studien zur inkrementellen Werbewirkungsmessung
auf den Facebook Plattformen. Beide teilen außerdem ihre
Erfahrungen aus der Agenturwelt und betonen die Wichtigkeit des
kollaborativen Ansatzes und der klaren Zielsetzungen zu einem
frühestmöglichen Zeitpunkt. Seid ihr jetzt auch im 56% Club? Wenn
ihr noch mehr zum Thema erfahren wollt, findet ihr unter
https://bit.ly/2Ou4wqm die Aufzeichnung des gleichnamigen Webinars.
Digital Kampagne betragen (Nielsen-Studie 2017). Doch wie kann ich
die Werbewirkung meiner Kreationen konkret messen und die Learnings
direkt wieder in den Kreationsprozess einfließen lassen? Darüber
sprechen die Facebook Marketing Experten Sven und Peer in dieser
Episode. Sven als Marketing Science Experte, erklärt vor allem
warum Shares, Likes und Views zwar spannende Indikatoren für Brands
sind, sie jedoch keine wirklichen Grundlagen darstellen, um den
Erfolg einer Branding Kampagne zu bewerten. Stattdessen zeigt er
Wirkungs-KPIs auf, die sich auf den Brand Outcome fokussieren und
sich besser für das Measurement eignen. Sven erklärt die
Möglichkeiten, den Aufbau und Unterschiede von Singlecell- und
Multicell-Brandlift Studien zur inkrementellen Werbewirkungsmessung
auf den Facebook Plattformen. Beide teilen außerdem ihre
Erfahrungen aus der Agenturwelt und betonen die Wichtigkeit des
kollaborativen Ansatzes und der klaren Zielsetzungen zu einem
frühestmöglichen Zeitpunkt. Seid ihr jetzt auch im 56% Club? Wenn
ihr noch mehr zum Thema erfahren wollt, findet ihr unter
https://bit.ly/2Ou4wqm die Aufzeichnung des gleichnamigen Webinars.
Weitere Episoden
![Die Experten #43 - The Evolution of Measurement - Werbewirkungsmessung in einer Privacy-First-Welt](https://cdn.podcastcms.de/images/shows/66/741730/s/623377823/die-experten-43-the-evolution-of-measurement-werbewirkungsmessung-in-einer-privacy-first-welt.png)
![Das Briefing #10 | Nicht mehr allein: Wie Facebook-Gruppen dabei helfen, Menschen zueinander zu bringen](https://cdn.podcastcms.de/images/shows/66/741730/s/623377826/das-briefing-10-nicht-mehr-allein-wie-facebook-gruppen-dabei-helfen-menschen-zueinander-zu-bringen.png)
![Der Talk #59 – Instagram Creatorin Julia Mosig zu Markenkooperation, Familie und Bauchgefühl](https://cdn.podcastcms.de/images/shows/66/741730/s/623377830/der-talk-59-instagram-creatorin-julia-mosig-zu-markenkooperation-familie-und-bauchgefuehl.png)
47 Minuten
vor 3 Jahren
![Die Experten #42 - Über das Metaverse und die Zukunft der Arbeit](https://cdn.podcastcms.de/images/shows/66/741730/s/623377833/die-experten-42-ueber-das-metaverse-und-die-zukunft-der-arbeit.png)
20 Minuten
vor 3 Jahren
In Podcasts werben
Kommentare (0)