Der Talk #22 - Über Software as a Service & Employer Advocacy mit Teja Töpfer (Facelift)
Mit dem Facelift-Gründer und ehemaligen Mitarbeiter von Jin über
hanseatische Gründungsqualitäten, die AOL-CD, die Bedeutsamkeit von
Software-as-a-Service sowie Employer Advocacy im Social Media
Marketing und eingeschlafene Pro Evolution Soccer Skills
38 Minuten
Beschreibung
vor 4 Jahren
Der Facebook Marketing Talk diesmal mit Teja Töpfer – einem alten
Weggefährten von Jin Choi aus dessen Game Channel Zeit bei der
Bertelsmann AG. Weg vom Gaming hin zu Social Media Marketing, haben
die beiden erneut einige Schnittstellen zu beleuchten. Denn Teja
ist Mitgründer und Geschäftsführer von Facelift brand building
technologies – einem Softwareunternehmen, das Firmen u. a. mit dem
Service-Tool “Facelift Cloud” eine All-in-One-Lösung für das
plattformübergreifende Management von Social Media
Marketingaktivitäten an die Hand gibt. Jin und Teja sprechen über
die Entwicklung von Facebook vom “Fan-ing” zu heute integrierten
Advertising Solutions mit langfristiger Lead Generation und
präzisem Targeting, dem frühzeitigen Shift zur Mobile
First-Company, API-Lösungen und die Potenziale von Facebook Shops.
Teja deckt die neuen komplexen Marketing-Anforderungen auf und
erklärt wie Facelift mit Modulen wie “Business Hub” oder und mit
dem Launch-Produkt “Content Planner” bei der ganzheitlichen
Verknüpfung von Marketingaktivitäten unterstützt. Im Zuge seiner
eigenen Führungsmaxime, erklärt er auch, was Facelifts Leitspruch
“from good to great” bedeutet. Teja berichtet darüber, welchen
Defiziten im Social Campaigning Michael Trautmann und er mit der
Gründung von Upljft entgegenwirken wollten, warum es so wichtig ist
“Kampagnen vom Ziel zu denken” und welche Entwicklungen sich Teja
in punkto Marketingtechnologien wünscht.
Weggefährten von Jin Choi aus dessen Game Channel Zeit bei der
Bertelsmann AG. Weg vom Gaming hin zu Social Media Marketing, haben
die beiden erneut einige Schnittstellen zu beleuchten. Denn Teja
ist Mitgründer und Geschäftsführer von Facelift brand building
technologies – einem Softwareunternehmen, das Firmen u. a. mit dem
Service-Tool “Facelift Cloud” eine All-in-One-Lösung für das
plattformübergreifende Management von Social Media
Marketingaktivitäten an die Hand gibt. Jin und Teja sprechen über
die Entwicklung von Facebook vom “Fan-ing” zu heute integrierten
Advertising Solutions mit langfristiger Lead Generation und
präzisem Targeting, dem frühzeitigen Shift zur Mobile
First-Company, API-Lösungen und die Potenziale von Facebook Shops.
Teja deckt die neuen komplexen Marketing-Anforderungen auf und
erklärt wie Facelift mit Modulen wie “Business Hub” oder und mit
dem Launch-Produkt “Content Planner” bei der ganzheitlichen
Verknüpfung von Marketingaktivitäten unterstützt. Im Zuge seiner
eigenen Führungsmaxime, erklärt er auch, was Facelifts Leitspruch
“from good to great” bedeutet. Teja berichtet darüber, welchen
Defiziten im Social Campaigning Michael Trautmann und er mit der
Gründung von Upljft entgegenwirken wollten, warum es so wichtig ist
“Kampagnen vom Ziel zu denken” und welche Entwicklungen sich Teja
in punkto Marketingtechnologien wünscht.
Weitere Episoden
47 Minuten
vor 2 Jahren
20 Minuten
vor 2 Jahren
In Podcasts werben
Kommentare (0)