Die Experten #5 – Facebook Shops. Das neue digitale Schaufenster.
Ramona & Peer über nahtloses Online-Shopping, Mobile
First-Strategien, zukünftigen Echtzeit-Verkauf sowie Tinte und
Tinto de Verano
19 Minuten
Beschreibung
vor 4 Jahren
2021 wird über die Hälfte des gesamten E-Commerce-Umsatzes aus
Mobile Commerce generiert – laut einer globalen eMarketer Studie.
Facebook hat großen und kleinen Unternehmen bereits jetzt diverse
einfach zu integrierende E-Commerce-Features an die Hand gegeben.
Die neueste Weiterentwicklung im Social Commerce bilden nun
“Facebook Shops”. Sie ermöglichen es Unternehmen, einen einzigen
Online-Shop einzurichten, auf den Kunden sowohl auf Facebook als
auch Instagram zugreifen können. Oberstes Ziel ist es, den
Online-Einkauf für den Kunden so nahtlos wie möglich zu gestalten
sowie direkte Kontaktmöglichkeiten zum Unternehmen nach Vorbild des
physischen Einkaufserlebnisses zu bieten. Ramona erklärt wie
einfach Shops funktionieren, wie sie sich zu den bisherigen
Lösungen unterscheiden, welche Voraussetzungen Unternehmen
mitbringen müssen und welche Best Cases es schon gibt. Abschließend
gibt sie Peer und den Zuhörern auch einen Ausblick auf zukünftige
Features wie Echtzeit-Verkauf über Live-Sessions oder
Treueprogramme.
Mobile Commerce generiert – laut einer globalen eMarketer Studie.
Facebook hat großen und kleinen Unternehmen bereits jetzt diverse
einfach zu integrierende E-Commerce-Features an die Hand gegeben.
Die neueste Weiterentwicklung im Social Commerce bilden nun
“Facebook Shops”. Sie ermöglichen es Unternehmen, einen einzigen
Online-Shop einzurichten, auf den Kunden sowohl auf Facebook als
auch Instagram zugreifen können. Oberstes Ziel ist es, den
Online-Einkauf für den Kunden so nahtlos wie möglich zu gestalten
sowie direkte Kontaktmöglichkeiten zum Unternehmen nach Vorbild des
physischen Einkaufserlebnisses zu bieten. Ramona erklärt wie
einfach Shops funktionieren, wie sie sich zu den bisherigen
Lösungen unterscheiden, welche Voraussetzungen Unternehmen
mitbringen müssen und welche Best Cases es schon gibt. Abschließend
gibt sie Peer und den Zuhörern auch einen Ausblick auf zukünftige
Features wie Echtzeit-Verkauf über Live-Sessions oder
Treueprogramme.
Weitere Episoden
47 Minuten
vor 2 Jahren
20 Minuten
vor 2 Jahren
In Podcasts werben
Kommentare (0)