Der Talk #19 - mit der “Kassenzone”-Stimme und E-Commerce-Spezialist Alexander Graf (Spryker)
Gründer, Blogger und Podcaster Alexander Graf über Attribution,
“Corona Viable Products”, Erfolgsfaktoren im E-Commerce,
Bratpfannen und Facebook Missionsposter
43 Minuten
Beschreibung
vor 4 Jahren
In Sachen funktionale E-Commerce-Lösungen lässt sich Alexander Graf
nichts vormachen. Seit über 15 Jahren beobachtet, analysiert und
hinterfragt er Geschäftsmodelle im Handel – anfangs speziell für
die Otto Group, dann auch universeller aufbereitet in seinem Blog
“Kassenzone” und dem gleichnamigen Podcast. Heute kümmert er sich
in erster Linie um Spryker Systems – eine E-Commerce-Technologie
Company, die großen Unternehmen hilft, relevante Lösungen über
einen bloßen Online-Shop hinaus aufzubauen. Im Gespräch mit Jin
spricht Alex über top aktuelle Themen, wie das “Corona Viable
Product”. Es geht aber auch um Facebooks Missionsposter und
Bratpfannen. Alex betont, dass es heute im Business viel mehr um
das “Wie” als um das “Was” geht, warum er Attribution kritisch
sieht und großer Fan von Social Ads ist. Er zeigt auf, welche
Fehler unbedingt zu vermeiden sind, warum JETZT die Zeit ist, in
der man ergebnisorientiert handeln, seine Strukturen umstellen
sowie seine Kosten in den Griff bekommen muss. Beide Experten sind
sich einig, dass Agilität und permanentes Neu-Erfinden immer
entscheidende Erfolgsparameter der Digitalisierung waren und
weiterhin sind. Die plädierenden Schlussworte des Gastes fassen das
gesamte Podcastgespräch sehr treffend zusammen: “Einfach machen.
Jetzt ist die Zeit für Unternehmer.”
nichts vormachen. Seit über 15 Jahren beobachtet, analysiert und
hinterfragt er Geschäftsmodelle im Handel – anfangs speziell für
die Otto Group, dann auch universeller aufbereitet in seinem Blog
“Kassenzone” und dem gleichnamigen Podcast. Heute kümmert er sich
in erster Linie um Spryker Systems – eine E-Commerce-Technologie
Company, die großen Unternehmen hilft, relevante Lösungen über
einen bloßen Online-Shop hinaus aufzubauen. Im Gespräch mit Jin
spricht Alex über top aktuelle Themen, wie das “Corona Viable
Product”. Es geht aber auch um Facebooks Missionsposter und
Bratpfannen. Alex betont, dass es heute im Business viel mehr um
das “Wie” als um das “Was” geht, warum er Attribution kritisch
sieht und großer Fan von Social Ads ist. Er zeigt auf, welche
Fehler unbedingt zu vermeiden sind, warum JETZT die Zeit ist, in
der man ergebnisorientiert handeln, seine Strukturen umstellen
sowie seine Kosten in den Griff bekommen muss. Beide Experten sind
sich einig, dass Agilität und permanentes Neu-Erfinden immer
entscheidende Erfolgsparameter der Digitalisierung waren und
weiterhin sind. Die plädierenden Schlussworte des Gastes fassen das
gesamte Podcastgespräch sehr treffend zusammen: “Einfach machen.
Jetzt ist die Zeit für Unternehmer.”
Weitere Episoden
47 Minuten
vor 2 Jahren
20 Minuten
vor 2 Jahren
In Podcasts werben
Kommentare (0)