Der Talk #18 - mit Medienikone und “Die Höhle der Löwen”-Juror Georg Kofler
Eine prägende Figur der deutschen Medienlandschaft über vier
Dekaden hinweg. Der ProSieben-Gründer, Premiere-Sanierer und
Investor setzt auf soziale Medien.
55 Minuten
Beschreibung
vor 4 Jahren
Der schwierigste Job seines Lebens war es wohl, Pay-TV Sender
Premiere zu sanieren. Aufgewachsen in einem kleinen Dorf in
Südtirol, hatte Georg Kofler, als internationaler Intendant beim
ORF, bereits früh das Bedürfnis, aufs Spielfeld zu gehen - endlich
selbst zu handeln und aktiv zu sein. Sein Spielfeld hat er seitdem
nicht verlassen, sondern erweitert. Er brachte ProSieben auf
Sendung, Premiere vom Sanierungsfall an die Börse und dann das
Teleshopping nach Deutschland. Nach einem kurzen Abstecher in die
Energiebranche, faszinierten ihn irgendwann “erfolgreiche
Banalitäten bei YouTube”. Er ist immer da, wo der Innovationszyklus
der Medien gerade landet. Mit seinem aktuellen Projekt “Social
Chain” revolutioniert er nun auch die sozialen Medien, unterstützt
neue Medienmacher und berichtet wie die größte Beauty-Convention in
Europa “Glow” z. B. mit Influencern arbeitet und ganz ohne
klassische Medien auskommt. Er beschreibt das Erfolgsmodell seines
integrierten Social Media-Unternehmens und gibt dem Mittelstand
Empfehlungen wie sie den Weg durch die aktuelle Krise meistern
können. Seine Prämissen: Bauchgefühl, Risiko, Selbstbewusstsein,
Kreativität und eine schier unglaubliche Umsetzungsgeschwindigkeit.
Georg Kofler ist eine Inspiration, nicht nur im TV bei “Die Höhle
der Löwen”, sondern auch in unserem Podcast.
Premiere zu sanieren. Aufgewachsen in einem kleinen Dorf in
Südtirol, hatte Georg Kofler, als internationaler Intendant beim
ORF, bereits früh das Bedürfnis, aufs Spielfeld zu gehen - endlich
selbst zu handeln und aktiv zu sein. Sein Spielfeld hat er seitdem
nicht verlassen, sondern erweitert. Er brachte ProSieben auf
Sendung, Premiere vom Sanierungsfall an die Börse und dann das
Teleshopping nach Deutschland. Nach einem kurzen Abstecher in die
Energiebranche, faszinierten ihn irgendwann “erfolgreiche
Banalitäten bei YouTube”. Er ist immer da, wo der Innovationszyklus
der Medien gerade landet. Mit seinem aktuellen Projekt “Social
Chain” revolutioniert er nun auch die sozialen Medien, unterstützt
neue Medienmacher und berichtet wie die größte Beauty-Convention in
Europa “Glow” z. B. mit Influencern arbeitet und ganz ohne
klassische Medien auskommt. Er beschreibt das Erfolgsmodell seines
integrierten Social Media-Unternehmens und gibt dem Mittelstand
Empfehlungen wie sie den Weg durch die aktuelle Krise meistern
können. Seine Prämissen: Bauchgefühl, Risiko, Selbstbewusstsein,
Kreativität und eine schier unglaubliche Umsetzungsgeschwindigkeit.
Georg Kofler ist eine Inspiration, nicht nur im TV bei “Die Höhle
der Löwen”, sondern auch in unserem Podcast.
Weitere Episoden
47 Minuten
vor 2 Jahren
20 Minuten
vor 2 Jahren
In Podcasts werben
Kommentare (0)