Die Experten #1 - Was uns Corona lehrt. Kommunikation in der Krise

Die Experten #1 - Was uns Corona lehrt. Kommunikation in der Krise

Peer & Thore sprechen über Do’s und Don’ts der Krisenkommunikation, Best Cases, kreativen Einsatz von (interaktiven) Tools und digitale Alternativen zu Events auf Facebook und Instagram.
15 Minuten

Beschreibung

vor 4 Jahren
Nanu? Fastfood-Riese McDonalds kooperiert mit Discounter Aldi.
Automarke Volvo rät in Corona-Zeiten, das Fahrzeug lieber stehen zu
lassen. Und in Instagram Live-Sessions diskutieren Footballer rein
verbal über Taktiken und Spielzüge. Was lernen wir in punkto
Kommunikation aus der aktuellen Covid-19 Krise? Welchen
branchenspezifischen Herausforderungen stehen einzelne Industrien
wie Retail, Travel oder CPG gegenüber? Wo sind die Unterschiede für
Kleinunternehmer, Mittelständler oder Großkonzerne? An welchen Best
Practices kann man sich kommunikativ orientieren? Dies beantworten
und beurteilen die Facebook Marketing Experten Thore und Peer in
dieser Episode unter Berücksichtigung ihres Insiderwissens zu
Marketinglösungen, Funktionen und Tools der Facebook Plattformen.
Dazu geben sie konkrete Nutzungstipps und nennen Positivbeispiele
der Krisenkommunikation. Sie sprechen auch darüber, wie man gerade
jetzt den Company-Purpose herausstellen und wie man durch Facebook,
Instagram Live oder per WhatsApp und Messenger mit Kunden in
Kontakt bleiben kann, wenn Messen und Events ausfallen. Auf
fb.me/facebookmarketing findet ihr ab jetzt alle früheren und
aktuellen Podcast-Episoden und Webinare. Außerdem könnt ihr euch
für unseren Newsletter anmelden und bleibt so immer up to date – zu
allen Themen rund ums Digital Marketing bei Facebook.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: