Tiktok-Deutschlandchef Henning: „In der Vergangenheit sind Fehler passiert.“
Handelsblatt Disrupt vom 19.03.2021
47 Minuten
Beschreibung
vor 3 Jahren
Der Kurz-Videodienst aus China ist rasant gewachsen. Gleichzeitig
gibt es Kritik von Datenschützern. Der neue und erste
Deutschlandchef erklärt, wie er das Portal aufstellen will. Noch
nie ist ein Soziales Netzwerk aus China so erfolgreich gewesen wie
Tiktok. Mit Kurzvideos erreich der Dienst alleine in Deutschland
ein Millionenpublikum. Werbekunden setzen auf die Plattform, um ein
besonders junges Publikum zu erreichen. Doch der Dienst ist höchst
umstritten. Indien hat die Plattform verboten. Der ehemalige
US-Präsident Donald Trump bezeichnete Tiktok als
Cybersicherheits-Risiko. Und auch europäische Datenschützer sind
alarmiert. Im Podcast Handelsblatt Disrupt erklärt
Tiktok-Deutschlandchef Tobias Henning seine Strategie und erklärt,
wie die Plattform aus Fehlern der Vergangenheit gelernt hat. Der
zweite Gast im Podcast ist Handelsblatt-Techreporter Thomas Jahn.
Er lebte zwei Jahrzehnte in den USA und begleitete den Aufstieg des
Autobauers Tesla. Im Podcast beschreibt er, was Elon Musk in
Deutschland plant und welche Ideen Volkswagen nun kopiert. — Haben
Sie Fragen, Kritik oder Anregungen? Dann schreiben Sie dem
Moderator Stephan Scheuer unter scheuer@handelsblatt.com oder
treten Sie unserer Handelsblatt Disrupt LinkedIn-Gruppe bei:
https://www.linkedin.com/groups/8836249/ *** weitere Informationen
zu Handelsblatt Green finden Sie hier: handelsblatt.com/green
gibt es Kritik von Datenschützern. Der neue und erste
Deutschlandchef erklärt, wie er das Portal aufstellen will. Noch
nie ist ein Soziales Netzwerk aus China so erfolgreich gewesen wie
Tiktok. Mit Kurzvideos erreich der Dienst alleine in Deutschland
ein Millionenpublikum. Werbekunden setzen auf die Plattform, um ein
besonders junges Publikum zu erreichen. Doch der Dienst ist höchst
umstritten. Indien hat die Plattform verboten. Der ehemalige
US-Präsident Donald Trump bezeichnete Tiktok als
Cybersicherheits-Risiko. Und auch europäische Datenschützer sind
alarmiert. Im Podcast Handelsblatt Disrupt erklärt
Tiktok-Deutschlandchef Tobias Henning seine Strategie und erklärt,
wie die Plattform aus Fehlern der Vergangenheit gelernt hat. Der
zweite Gast im Podcast ist Handelsblatt-Techreporter Thomas Jahn.
Er lebte zwei Jahrzehnte in den USA und begleitete den Aufstieg des
Autobauers Tesla. Im Podcast beschreibt er, was Elon Musk in
Deutschland plant und welche Ideen Volkswagen nun kopiert. — Haben
Sie Fragen, Kritik oder Anregungen? Dann schreiben Sie dem
Moderator Stephan Scheuer unter scheuer@handelsblatt.com oder
treten Sie unserer Handelsblatt Disrupt LinkedIn-Gruppe bei:
https://www.linkedin.com/groups/8836249/ *** weitere Informationen
zu Handelsblatt Green finden Sie hier: handelsblatt.com/green
Weitere Episoden
1 Stunde 12 Minuten
vor 7 Stunden
1 Stunde 2 Minuten
vor 1 Woche
49 Minuten
vor 2 Wochen
1 Stunde 12 Minuten
vor 3 Wochen
1 Stunde 3 Minuten
vor 4 Wochen
In Podcasts werben
Abonnenten
Hamburg
Ingolstadt
Feldafing
Seesen
Berlin
Kommentare (0)