Douglas-Chefin Müller: “Wir werden ein Stückweit auch zu einem Medienunternehmen”
Handelsblatt Disrupt vom 29.01.2021
49 Minuten
Beschreibung
vor 3 Jahren
Die Coronakrise hat auch die Parfümeriekette Douglas getroffen:
Wegen des Lockdowns brach der Umsatz in den Filialen ein und auch
der operative Gewinn des Unternehmens ging zurück. Douglas ist
trotzdem überraschend gut durch die Krise gekommen. Grund dafür ist
ist der Onlinehandel, der um rund 40 Prozent zugelegt hat. Die
Parfümeriekette profitiert davon, dass Chefin Tina Müller die
Digitalisierung in den vergangenen Jahren kräftig vorangetrieben
hat. Im Podcast Handelsblatt Disrupt erklärt Müller, wie es mit dem
Filialgeschäft weitergeht, wie der Onlinehandel die Innenstädte
verändert – und warum Douglas nun ein Stück weit zu einem
Medienunternehmen wird. — Haben Sie Fragen, Kritik oder Anregungen?
Dann treten Sie unserer Handelsblatt Disrupt LinkedIn-Gruppe bei
und schreiben Sie uns unter:
https://www.linkedin.com/groups/8836249/. Sie können Sebastian
Matthes auch bei Twitter (@smatthes) oder per Mail
(matthes@handelsblatt.com) kontaktieren. *** Weitere Informationen
zu unserem Werbepartner finden Sie hier: www.whatsyouredge.de
Wegen des Lockdowns brach der Umsatz in den Filialen ein und auch
der operative Gewinn des Unternehmens ging zurück. Douglas ist
trotzdem überraschend gut durch die Krise gekommen. Grund dafür ist
ist der Onlinehandel, der um rund 40 Prozent zugelegt hat. Die
Parfümeriekette profitiert davon, dass Chefin Tina Müller die
Digitalisierung in den vergangenen Jahren kräftig vorangetrieben
hat. Im Podcast Handelsblatt Disrupt erklärt Müller, wie es mit dem
Filialgeschäft weitergeht, wie der Onlinehandel die Innenstädte
verändert – und warum Douglas nun ein Stück weit zu einem
Medienunternehmen wird. — Haben Sie Fragen, Kritik oder Anregungen?
Dann treten Sie unserer Handelsblatt Disrupt LinkedIn-Gruppe bei
und schreiben Sie uns unter:
https://www.linkedin.com/groups/8836249/. Sie können Sebastian
Matthes auch bei Twitter (@smatthes) oder per Mail
(matthes@handelsblatt.com) kontaktieren. *** Weitere Informationen
zu unserem Werbepartner finden Sie hier: www.whatsyouredge.de
Weitere Episoden
1 Stunde 12 Minuten
vor 3 Tagen
1 Stunde 2 Minuten
vor 1 Woche
49 Minuten
vor 2 Wochen
1 Stunde 12 Minuten
vor 3 Wochen
1 Stunde 3 Minuten
vor 1 Monat
In Podcasts werben
Kommentare (0)