Civey-Mitgründerin Mütze: “40 Prozent der Deutschen bezeichnen die Krise als Existenzbedrohung für ihren Arbeitgeber”
Handelsblatt Disrupt vom 10.04.2020
52 Minuten
Beschreibung
vor 4 Jahren
Wie geht es eigentlich den Deutschen kurz vor Ostern, mitten in der
Coronakrise? Wie kommen sie im Homeoffice klar? Und wie blicken sie
auf eine zunehmend unsichere Wirtschaft? Janina Mütze, die
Mitgründerin des digitalen Marktforschungsinstitut Civey, befasst
sich täglich mit solchen Fragen. Im Podcast Handelsblatt Disrupt
gibt die Unternehmerin einen Einblick in ihre Zahlen und erklärt,
wie Civey mit neuen Technologien die etablierten
Meinungsforschungsinstitute unter Druck setzen will - und mit
welchen Attacken die auf das junge Berliner Unternehmen reagieren.
Im Anschluss daran: Ein Blick in die Homeoffices unserer Nation und
die Frage, ob die Menschen dort auf einmal anders kommunizieren.
Dafür spreche ich mit Oliver Blüher, dem Deutschland-Chef von
Slack. Wie läufts bei dem Messaging-Dienst in Deutschland? Und vor
allem: Wie schlägt sich das Unternehmen gegen den übermächtigen
Wettbewerber Microsoft? Und am Ende noch ein Blick nach Peking zu
meiner Kollegin Dana Heide, die beschreibt, wie der Shutdown dort
langsam aufgehoben wird - auch mit Hilfe neuer Technologien. —
Haben Sie Fragen, Kritik oder Anregungen? Dann treten Sie unserer
Handelsblatt Disrupt LinkedIn-Gruppe bei und schreiben Sie uns
unter: https://www.linkedin.com/groups/8836249/. Sie können
Sebastian Matthes auch bei Twitter (@smatthes) oder per Mail
(matthes@handelsblatt.com) kontaktieren.
Coronakrise? Wie kommen sie im Homeoffice klar? Und wie blicken sie
auf eine zunehmend unsichere Wirtschaft? Janina Mütze, die
Mitgründerin des digitalen Marktforschungsinstitut Civey, befasst
sich täglich mit solchen Fragen. Im Podcast Handelsblatt Disrupt
gibt die Unternehmerin einen Einblick in ihre Zahlen und erklärt,
wie Civey mit neuen Technologien die etablierten
Meinungsforschungsinstitute unter Druck setzen will - und mit
welchen Attacken die auf das junge Berliner Unternehmen reagieren.
Im Anschluss daran: Ein Blick in die Homeoffices unserer Nation und
die Frage, ob die Menschen dort auf einmal anders kommunizieren.
Dafür spreche ich mit Oliver Blüher, dem Deutschland-Chef von
Slack. Wie läufts bei dem Messaging-Dienst in Deutschland? Und vor
allem: Wie schlägt sich das Unternehmen gegen den übermächtigen
Wettbewerber Microsoft? Und am Ende noch ein Blick nach Peking zu
meiner Kollegin Dana Heide, die beschreibt, wie der Shutdown dort
langsam aufgehoben wird - auch mit Hilfe neuer Technologien. —
Haben Sie Fragen, Kritik oder Anregungen? Dann treten Sie unserer
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