Scoutbee-Gründer Stühler: Wir wollen das Salesforce für den Einkauf werden
Handelsblatt Disrupt vom 24.01.2020
39 Minuten
Beschreibung
vor 4 Jahren
Es war eine der großen Start-up-Meldungen der Woche: Das Würzburger
Unternehmen Scoutbee sammelte 60 Millionen Dollar bei
internationalen Investoren ein. Das zeigt, wie sehr sich Geldgeber
aus aller Welt für die Digitalisierung von Geschäftsprozessen
interessieren. Aber was macht Scoutbee genau? Wie ist es dem
Unternehmen gelungen, einige der weltweit bekanntesten Investoren
zu überzeugen? Und warum sitzt das Start-up in Würzburg? Diese
Fragen beantwortet Scoutbee-Mitgründer Gregor Stühler diese Woche
bei Handelsblatt Disrupt. Im Anschluss daran ein Gespräch mit
Alexander Mrozek, der für Google im Silicon Valley als Global
Product Lead arbeitet. Er hat vor seinem Job bei dem
Internetkonzern selbst ein Unternehmen aufgebaut und interessiert
sich daher für Gründergeschichten. Deshalb hat er den Podcast
“Digitale Optimisten” gestartet. Sein Ziel: Er möchte herausfinden,
wie die neue Gründergeneration im Silicon Valley tickt. Bei
Handelsblatt Disrupt berichtet er über die spannendsten
Begegnungen. Und am Ende noch ein Gespräch mit
Handelsblatt-Korrespondentin Dana Heide in Peking, die sich mit den
vielen neuen Einhörnern und der Start-up-Szene in China beschäftigt
hat. Sie erklärt, wie es den jungen chinesischen Tech-Firmen
gelingen konnte, so enorm aufzuholen. Den Podcast „Digitale
Optimisten“ finden Sie auf Apple Podcasts:
https://podcasts.apple.com/us/podcast/digitale-optimisten-perspektiven-aus-dem-silicon-valley/id1494839760
und auch auf Spotify:
https://open.spotify.com/show/1FXCSCa3gecpbZi4Ud9bc7 Haben Sie
Fragen, Kritik oder Anregungen? Dann treten Sie unserer
Handelsblatt Disrupt LinkedIn-Gruppe bei und schreiben Sie uns
unter: https://www.linkedin.com/groups/8836249/. +++ Anzeige +++
Der global tätige Investment Manager Schroders wurde dieses Jahr
mit dem Goldenen Bullen als Fondsgesellschaft des Jahres in
Deutschland ausgezeichnet und überzeugt mit einer breit
aufgestellten Produktpalette und nachhaltigen, innovativen
Investment Lösungen. Mehr zur Global Investor Study finden sie
hier: Schroders.de/GIS. Informationen zum Gewinner des Goldenen
Bullen hier: Schroders.de/Gewinnertypen.
Unternehmen Scoutbee sammelte 60 Millionen Dollar bei
internationalen Investoren ein. Das zeigt, wie sehr sich Geldgeber
aus aller Welt für die Digitalisierung von Geschäftsprozessen
interessieren. Aber was macht Scoutbee genau? Wie ist es dem
Unternehmen gelungen, einige der weltweit bekanntesten Investoren
zu überzeugen? Und warum sitzt das Start-up in Würzburg? Diese
Fragen beantwortet Scoutbee-Mitgründer Gregor Stühler diese Woche
bei Handelsblatt Disrupt. Im Anschluss daran ein Gespräch mit
Alexander Mrozek, der für Google im Silicon Valley als Global
Product Lead arbeitet. Er hat vor seinem Job bei dem
Internetkonzern selbst ein Unternehmen aufgebaut und interessiert
sich daher für Gründergeschichten. Deshalb hat er den Podcast
“Digitale Optimisten” gestartet. Sein Ziel: Er möchte herausfinden,
wie die neue Gründergeneration im Silicon Valley tickt. Bei
Handelsblatt Disrupt berichtet er über die spannendsten
Begegnungen. Und am Ende noch ein Gespräch mit
Handelsblatt-Korrespondentin Dana Heide in Peking, die sich mit den
vielen neuen Einhörnern und der Start-up-Szene in China beschäftigt
hat. Sie erklärt, wie es den jungen chinesischen Tech-Firmen
gelingen konnte, so enorm aufzuholen. Den Podcast „Digitale
Optimisten“ finden Sie auf Apple Podcasts:
https://podcasts.apple.com/us/podcast/digitale-optimisten-perspektiven-aus-dem-silicon-valley/id1494839760
und auch auf Spotify:
https://open.spotify.com/show/1FXCSCa3gecpbZi4Ud9bc7 Haben Sie
Fragen, Kritik oder Anregungen? Dann treten Sie unserer
Handelsblatt Disrupt LinkedIn-Gruppe bei und schreiben Sie uns
unter: https://www.linkedin.com/groups/8836249/. +++ Anzeige +++
Der global tätige Investment Manager Schroders wurde dieses Jahr
mit dem Goldenen Bullen als Fondsgesellschaft des Jahres in
Deutschland ausgezeichnet und überzeugt mit einer breit
aufgestellten Produktpalette und nachhaltigen, innovativen
Investment Lösungen. Mehr zur Global Investor Study finden sie
hier: Schroders.de/GIS. Informationen zum Gewinner des Goldenen
Bullen hier: Schroders.de/Gewinnertypen.
Weitere Episoden
1 Stunde 12 Minuten
vor 7 Stunden
1 Stunde 2 Minuten
vor 1 Woche
49 Minuten
vor 2 Wochen
1 Stunde 12 Minuten
vor 3 Wochen
1 Stunde 3 Minuten
vor 4 Wochen
In Podcasts werben
Abonnenten
Hamburg
Ingolstadt
Feldafing
Seesen
Berlin
Kommentare (0)