Flixbus-CEO-Engert: „Unser Ziel ist es, mehr Passagiere zu transportieren als die Bahn“
Handelsblatt Disrupt vom 06.12.2019
44 Minuten
Beschreibung
vor 4 Jahren
Flixbus hat die Mobilitätswelt verändert: Auf dem Fernbus-Markt hat
das Unternehmen einen Marktanteil von 95 Prozent. Gerade ist das
Start-up in den USA gestartet. Und nun nehmen sich die drei Gründer
weitere Märkte vor. Dafür hat Flixbus im Sommer das nötige Kapital
eingesammelt, in einer der größten Finanzierungsrunde, die je ein
deutsches Start-up erhalten hat. Was Flixbus für die nächsten
Monate plant, welche weiteren Märkte für das junge Unternehmen
interessant sind und ob es nach Flix-Bussen und Flix-Trains auch
irgendwann Flix-Planes geben wird, erklärt Flixbus-Mitgründer und
CEO Jochen Engert diese Woche bei Handelsblatt Disrupt. Die reine
Zahl von Patenten sagt wenig über die Innovationsstärke von
Unternehmen aus. Viel wichtiger ist die Frage: Wie wertvoll die
Patente sind. Das Bonner Unternehmen Patensight hat dafür ein
spezielles Verfahren entwickelt. Wie das funktioniert, warum die
Daten Konzerne, Investoren und politische Institutionen aus aller
Welt nutzen, das erklärt Patensight CEO Nils Omland.
das Unternehmen einen Marktanteil von 95 Prozent. Gerade ist das
Start-up in den USA gestartet. Und nun nehmen sich die drei Gründer
weitere Märkte vor. Dafür hat Flixbus im Sommer das nötige Kapital
eingesammelt, in einer der größten Finanzierungsrunde, die je ein
deutsches Start-up erhalten hat. Was Flixbus für die nächsten
Monate plant, welche weiteren Märkte für das junge Unternehmen
interessant sind und ob es nach Flix-Bussen und Flix-Trains auch
irgendwann Flix-Planes geben wird, erklärt Flixbus-Mitgründer und
CEO Jochen Engert diese Woche bei Handelsblatt Disrupt. Die reine
Zahl von Patenten sagt wenig über die Innovationsstärke von
Unternehmen aus. Viel wichtiger ist die Frage: Wie wertvoll die
Patente sind. Das Bonner Unternehmen Patensight hat dafür ein
spezielles Verfahren entwickelt. Wie das funktioniert, warum die
Daten Konzerne, Investoren und politische Institutionen aus aller
Welt nutzen, das erklärt Patensight CEO Nils Omland.
Weitere Episoden
1 Stunde 12 Minuten
vor 3 Tagen
1 Stunde 2 Minuten
vor 1 Woche
49 Minuten
vor 2 Wochen
1 Stunde 12 Minuten
vor 3 Wochen
1 Stunde 3 Minuten
vor 1 Monat
In Podcasts werben
Kommentare (0)