Maut, Bahn, Stammstrecke: Kann die CSU keine Verkehrspolitik?

Maut, Bahn, Stammstrecke: Kann die CSU keine Verkehrspolitik?

34 Minuten

Beschreibung

vor 1 Jahr
Die Pkw-Maut: gescheitert und ein Schaden von 243 Millionen Euro.
Die 2. Stammstrecke in München: mit 8,5 Milliarden doppelt so teuer
wie geplant. Der Zustand der Bahn: marodes Netz und unpünktliche
Züge. Seit 1980 gab es sieben Bundesverkehrsminister der CSU, 20
Jahre lang war das Ministerium in Hand der Christsozialen. Welche
Rolle spielt also die CSU beim Bahn-Chaos und verkorksten
Großprojekten? In der aktuellen Folge geht Host Jasper Ruppert
dieser Frage nach, gemeinsam mit Jan Zimmermann, Korrespondent im
ARD-Hauptstadtstudio in Berlin, und Peter Kveton aus der
BR-Redaktion Landespolitik. Shownotes:- Funkstreifzug von Peter
Kveton:Teure Mobilität für München: Wie die zweite Stammstrecke zum
Milliardengrab
wurdehttps://www.ardaudiothek.de/episode/der-funkstreifzug/teure-mobilitaet-fuer-muenchen-wie-die-zweite-stammstrecke-zum-milliardengrab-wurde/br24/94618226/-
Dossier Politik:Wie kann die Deutsche Bahn attraktiver
werden?https://www.ardaudiothek.de/episode/dossier-politik/wie-kann-die-deutsche-bahn-attraktiver-werden/bayern-2/94642744/-
Was die Bahn braucht, um gut zu
werdenhttps://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/bahn-verkehrsminister-100.html-
Wie es nach der Bahn-Schlichtung nun
weitergehthttps://www.br.de/nachrichten/wirtschaft/wie-es-nach-der-bahn-schlichtung-nun-weitergeht,TlCecrT-
Bahn fährt Verlust im ersten Halbjahr
einhttps://www.tagesschau.de/wirtschaft/unternehmen/bahn-halbjahreszahlen-gewinn-einigung-tarifstreit-100.html-
Zukunft der Deutschen Bahn: "Baustellen, Baustellen,
Baustellen"https://www.tagesschau.de/wirtschaft/unternehmen/bahn-schienennetz-104.html

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