Prof. Andreas Schleicher (OECD) – Schule ist kein Raum, sondern eine Aktivität
Warum es Innovationen und Digitalisierung an Schulen so schwer
haben
24 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 5 Jahren
Heute sprechen wir mit dem OECD-Direktor Prof. Andreas Schleicher,
der als Koordinator der PISA-Studien international bekannt ist. Im
Interview geht es um die Entwicklung der Bildungsforschung und wie
aktuelle wissenschaftliche Erkenntnisse bei der Basis – den
Lehrerinnen und Lehrern – ankommen können. Ein weiteres Thema ist,
warum es Innovationen und Digitalisierung an Schulen so schwer
haben und was Beharrungsvermögen damit zu tun hat. Und falls euch
interessiert, was für Prof. Schleicher die Vision für die Schule
der Zukunft ist, solltet ihr unbedingt dranbleiben. Noch kurz zur
Info: Die EduCouch ist ein Format des Instituts für digitales
Lernen. In dieser Ausgabe mit freundlicher Unterstützung der
Cornelsen mBook GmbH und des Forums Bildung Digitalisierung, auf
dessen Konferenz wir das Interview aufgezeichnet haben. Das
Interview führte diesmal Marcus Ventzke. Und jetzt viel Spaß beim
Zuhören!
der als Koordinator der PISA-Studien international bekannt ist. Im
Interview geht es um die Entwicklung der Bildungsforschung und wie
aktuelle wissenschaftliche Erkenntnisse bei der Basis – den
Lehrerinnen und Lehrern – ankommen können. Ein weiteres Thema ist,
warum es Innovationen und Digitalisierung an Schulen so schwer
haben und was Beharrungsvermögen damit zu tun hat. Und falls euch
interessiert, was für Prof. Schleicher die Vision für die Schule
der Zukunft ist, solltet ihr unbedingt dranbleiben. Noch kurz zur
Info: Die EduCouch ist ein Format des Instituts für digitales
Lernen. In dieser Ausgabe mit freundlicher Unterstützung der
Cornelsen mBook GmbH und des Forums Bildung Digitalisierung, auf
dessen Konferenz wir das Interview aufgezeichnet haben. Das
Interview führte diesmal Marcus Ventzke. Und jetzt viel Spaß beim
Zuhören!
Weitere Episoden
33 Minuten
vor 3 Wochen
18 Minuten
vor 1 Monat
In Podcasts werben
Kommentare (0)