#007 WEITBLICKER im Dialog - Die Zukunft der Gastronomie
Im Gespräch mit Jürgen Krenzer | Hotelier & Gastwirt (a.D.)
39 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 3 Jahren
„Schweinelendchen TO GO, und dann noch zum Dumpingpreis, sind für
die Gastronomie keine Antwort auf den Lockdown, und erst recht kein
Konzept für die Zukunft. Wir Gastronomen müssen mehr Mut haben,
Neues auszuprobieren. Es ist Kreativität gefragt, die auch etwas
kosten darf bzw. muss. Denn letztendlich geht es auch beim Essen um
Emotionen. Und Emotion verkauft.“ Im heutigen Podcast teilt Jürgen
Krenzer mit mir seine Ideen zur Zukunft von Hotel und Gastronomie
und gewährt Einblicke hinter die Kulissen der Branche. Jürgen hat
nach 41 Jahren das klassische Geschäft als Wirt an den Nagel
gehängt und genießt heute seine neu gewonnene Freiheit, um seine
bisherigen Geschäftsfelder weiter auszubauen und Neues
auszuprobieren. Das Rhönschaf-Hotel mit Übernachtung im
Luxus-Apartment oder im Schäferwagen, Rhöner Apfel-Sherry, Essen im
Einweck-Glas oder die Entwicklung einer regionalen Biermarke sind
nur eine kleine Auswahl seiner vielen Projekte und Ideen. Sein
Motto als Unternehmer lautet: „Mach Dein Ding! Und wenn Dich alle
für Deine Ideen auslachen, dann bist Du auf dem richtigen Weg!“
die Gastronomie keine Antwort auf den Lockdown, und erst recht kein
Konzept für die Zukunft. Wir Gastronomen müssen mehr Mut haben,
Neues auszuprobieren. Es ist Kreativität gefragt, die auch etwas
kosten darf bzw. muss. Denn letztendlich geht es auch beim Essen um
Emotionen. Und Emotion verkauft.“ Im heutigen Podcast teilt Jürgen
Krenzer mit mir seine Ideen zur Zukunft von Hotel und Gastronomie
und gewährt Einblicke hinter die Kulissen der Branche. Jürgen hat
nach 41 Jahren das klassische Geschäft als Wirt an den Nagel
gehängt und genießt heute seine neu gewonnene Freiheit, um seine
bisherigen Geschäftsfelder weiter auszubauen und Neues
auszuprobieren. Das Rhönschaf-Hotel mit Übernachtung im
Luxus-Apartment oder im Schäferwagen, Rhöner Apfel-Sherry, Essen im
Einweck-Glas oder die Entwicklung einer regionalen Biermarke sind
nur eine kleine Auswahl seiner vielen Projekte und Ideen. Sein
Motto als Unternehmer lautet: „Mach Dein Ding! Und wenn Dich alle
für Deine Ideen auslachen, dann bist Du auf dem richtigen Weg!“
Weitere Episoden
32 Minuten
vor 1 Jahr
37 Minuten
vor 2 Jahren
43 Minuten
vor 2 Jahren
3 Minuten
vor 3 Jahren
40 Minuten
vor 3 Jahren
In Podcasts werben
Kommentare (0)