Metaverse Klartext - mit Maximilian Hartmann virtuell zum Mount Everest

Metaverse Klartext - mit Maximilian Hartmann virtuell zum Mount Everest

30 Minuten

Beschreibung

vor 1 Jahr

Folge 1 öffnet die Tür in das Metaversum: mit
Max erklimmen wir virtuell den Mount Everest, und Lisa stellt
sich vor, wie ihr Sohn bald im Geschichtsunterricht virtuell in
andere Zeitepochen reist. Es ist also zum einen ein sozialer
Raum, in dem wir Menschen treffen, Freundschaften kultivieren,
lernen, arbeiten und Hobbies nachgehen. Wir sammeln neue
immersive Sinneseindrücke in diesem begehbaren Internet. Zum
anderen ist das Metaverse ein neuer Wirtschaftsraum, in dem wir
mit Kryptowährung shoppen und in digitale Güter investieren
können. 


Vernetze dich mit Max bei
Linkedin und folge
Blockchance, damit du keine Blockchain
Konferenz mehr verpasst, die sie organisieren.


Wieder was gelernt! 5 x 1 Fakt für deinen
Wissensdurst:
Das Metaversum ist immersiv und interoperabel, heißt alles was
hier erwirbst hat auch Gültigkeit in deinem physischen Umfeld Wir
betreten das Metaversum durch Avatare - das können digitale
Zwillinge oder Fantasie-Psydonyme sein Wir Menschen fühlen und
erleben hier wirklich: hattest du einen schlechten Tag, regnet es
und es ist kalt, beame dich zu einem Strandspaziergang in der
Sonne. Deine Stimmung wird sich aufhellen Jemand, der heute nicht
Reisen und diese Erfahrungen machen kann, erhält neue Chancen, ohne
dass wir uns mit schlechtem CO2 Abdruck in den Flieger setzen
müssen Wissen und Verantwortung sind die Schlüssel, sowie aus den
Fehlern lernen, die wir in den ersten zwei Stufen der
Internet-Entwicklung gemacht haben und die Arena den großen
Plattfirmen wie Google, Facebook überlassen haben

Min 20:49 spricht Max von Interoperabilität: das
ist die Fähigkeit, das heterogene Systeme zusammenwirken: heißt
Punkte, die du in einem online Lernspiel erwirbst, haben auch
Gültigkeit an deiner Universität


Min 22:10 spricht Max vom Film: Idiocracy - eine
Science Fiction Komödie des Regisseurs Mike Judge aus dem Jahr
2006. Dieser zeigt eine Dystopie der Welt des Jahres 2505.


Min 23:40 spricht Max von Airdops: das sind
kostenlose Schenkungen von digitalen Assets wie Kryptowährungen
oder digitaler Kunstwerke. Oft werden diese Marketingaktionen
genutzt, um die Mitglieder oder Fans einer Marke zu belohnen.
Diese Ausschüttung kann ein Geschenk sein, oder erfolgt als
Gegenleistung für eine Aufgabe. Meist werden Airdops von
umfassendem Community Management begleitet. Sehr erfolgreich
waren in 2022 Nike und Adidas.





Zum goldenen Abschluss - unsere kleinen Hacks:
Hast du bereits einen Avatar? Schau dir gern einmal Sophias 3D
Zwilling bei Linkedin an. Vielleicht magst du dir selbst einen
Avatar in deinem Instagram Profil kreieren. Klicke dazu einfach auf
deinem Profil den Button "bearbeiten" Max empfiehlt, die Recherche
rund um Projekte zu starten, die Airdrops ankündigen. Durch diese
Marketingaktion erlebst du Kosten- und Risikofrei was es bedeutet,
digitale Assets zu erhalten, zu besitzen und durch sie Teil einer
Community zu werden. Nike, Adidas und Porsche haben in den letzten
Monaten unterschiedlich gezeigt, wie es funktionieren kann - die
einen mehr, die anderen weniger erfolgreich.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: