#98 Menschen kommen in ein Unternehmen, weil … und sie gehen wegen … ! Hohe Fluktuation vermeiden 1/3 - just me Folge
Hospitality Inspiration Podcast - Leadership as a service
11 Minuten
Beschreibung
vor 4 Jahren
"Menschen kommen in ein Unternehmen, weil … und sie gehen wegen …
!"
… weil sie die Aufgabe spannend finden und sie gehen wegen des
Chefs.
Aus meiner Erfahrung der letzten 25 Jahre, als Mitarbeiterin, als
Führungskraft, als Trainerin und Executive Coach kann ich das nur
bestätigen. Es ist die Aufgabe einer Führungskraft, Beziehungen
zu gestalten und wertschätzend zu kommunizieren. Woran liegt es,
dass Mitarbeiter gehen?
Was kannst du als Leader dagegen tun?
Hier ein extrem wichtiger Punkt, der meiner Meinung nach sehr
unterschätzt wird, große Auswirkungen haben kann und das, obwohl
es nichts kostet:
Anerkennung, Wertschätzung der Leistung und ein aufrichtig
gemeintes Dankeschön!
Erkenne die Leistung der Mitarbeiter nach den jeweiligen
Fähigkeiten und dem Entwicklungsstand an.
Sage konkret, wofür du dich bedankst und warum.
Vermeide Floskeln!
Als Führungskraft richtig zu kommunizieren ist herausfordernd,
weil jeder Mensch Informationen anders aufnimmt und verarbeitet.
Das zu lernen ist das Erkennen der unterschiedlichen
Verhaltensmuster und dann Training, Training und Training.
Wenn du daran Interesse hast, dann mache meinen Dauercamper Test
und vereinbare ein kostenloses Beratungsgespräch. Wir schauen,
wie ich dich dabei unterstützen kann, ein immer wertschätzender
Chef zu werden, so dass deine Mitarbeiter nicht mehr auf die Idee
kommen, zu kündigen.
https://leadership.janinafelix.de
Viel Freude beim Bedanken ;-)
Eure Janina
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