#94 Hospitality unter die Lupe genommen - Rolf Westermann von der AHGZ
Hospitality inspiration Podcast - Leadership as a service
54 Minuten
Beschreibung
vor 4 Jahren
Hospitality unter die Lupe genommen - Rolf Westermann von der
AHGZ
Rolf Westermann ist Chefradakteur der AHGZ, DER Zeitung für
die Branche. Seit mehr als 6 Jahren ist er in dieser Position
tätig und letztes Jahr hat er in der AHGZ die digitale Offensive
ausgerufen und gestartet.
Publizistik, Politologie sowie Psychologie hat er studiert, bevor
er rund 24 Jahre bei der Deutschen Presse Agentur u.a. als
Büroleiter für die Hauptstadt und Ostberlin tätig war.
Als Autor wurde er mit dem "Großen Preis des Mittelstandes" für
sein Buch "Der Tag der Entscheidung" ausgezeichnet, für das er
erfolgreiche Persönlichkeiten aus der Hospitality Branche ganz
persönlich interviewte.
Rolf Westermann ist außerdem Veranstalter des Deutschen
Hotelkongresses, bei dem er als Mitglied in der Jury sitzt, die
jährlich den wichtigsten Branchenpreis "Hotelier des Jahres"
auszeichnet.
In diesem fachlich hoch interessanten Interview besprechen wir
die Themen:
-Der Wandel des Image der Branche
-Das präsente Thema Fachkräftemangel
-Persönliche Weiterentwicklung der Mitarbeiter
-10 Rekordjahr in Folge, 90 Mrd. Umsatz, 480 Mio -Übernachtungen
- Hospitality als wichtiger Wirtschaftszweig
Deutschlands
-Digitalisierung, was wünscht sich Rolf Westermann, was darf noch
auf sich warten lassen
-Bedeutung von Airbnb für die Branche
-Was kann die Politik tun, um die Branche zu
unterstützen
-Booking - Systeme
-Rolle von neuen Hotels in Städten
-Der deutsche Hotelkongress
-Hotelier des Jahres
Dies ist der weiterführende Link zu dieser Episode:
AHGZ https://www.ahgz.de/
Du interessierst dich für meine Angebote? Dann besuche meine
Website, auf der du auch weitere Informationen zu meinen
Seminaren findest:
https://leadership.janinafelix.de
Ich wünsche dir sehr viel Inspiration beim Hören dieser
Folge!
Eure Janina
Weitere Episoden
21 Minuten
vor 3 Tagen
18 Minuten
vor 1 Woche
18 Minuten
vor 3 Wochen
In Podcasts werben
Kommentare (0)