#8 Marktforschung – wie Menschen wirklich ticken

#8 Marktforschung – wie Menschen wirklich ticken

Ein ZEIT Studio ZX Podcast im Auftrag der girocard
36 Minuten
Podcast
Podcaster

Beschreibung

vor 2 Jahren
Wie trinken die Deutschen ihren Kaffee? Wie funktioniert gute
Bierwerbung? Und wie bezahlen wir eigentlich alle am liebsten?
Fragen, mit denen sich Marktforscher:innen ganz gezielt
beschäftigen. Marktforschung ist eine Disziplin, die unsere Welt
sehr ganzheitlich betrachtet und immer genau zu beobachten scheint,
was in ihr gerade vorgeht. Entsprechend spannend ist es, sich mit
diesem Berufsfeld ein bisschen näher auseinanderzusetzen: Für die
zweite Folge in Staffel 2 von „Alles was zahlt“ haben wir uns mit
Karsten John unterhalten. Er ist seit 30 Jahren als Marktforscher
tätig und erzählt uns von seinem Arbeitsalltag. Dabei erklärt er,
wie Generationen sich unterscheiden, was heute anders ist als
früher und was das Wichtigste ist, wenn eine Wissenschaft Menschen
und ihr Verhalten in Zahlen und Fakten widerzugeben versucht.
Karsten John ist Managing Director bei infas quo GmbH in Nürnberg.
infas quo hat sich der Marktforschung verschrieben und berät Kunden
in den Bereichen Finance, Fashion, Retail & Durables.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: