#62 Digital lernen kinderleicht? Irene Klemm, Edurino

#62 Digital lernen kinderleicht? Irene Klemm, Edurino

29 Minuten

Beschreibung

vor 9 Monaten

Der erste Schultag ist uns allen vertraut, markiert er doch den
Beginn eines aufregenden neuen Lebensabschnitts für Kinder und
Eltern. Es stellt einen bedeutenden Schritt in Richtung
Erwachsenwerden für die Kinder dar, während die Eltern sich auf
das Leben mit einem Schulkind umstellen müssen. Doch das Lernen
beginnt schon längst nicht mit der Einschulung, sondern bereits
viele Jahre davor. 


Dabei ist es entscheidend, Kinder spielerisch und mit Freude ans
Lernen heranzuführen, besonders in einer zunehmend
digitalisierten Welt. Indem bereits in jungen Jahren eine
positive Lernumgebung mit Spiel- und Lernspaß für Kinder
geschaffen wird, entwickeln sie ihre kognitiven Fähigkeiten,
entdecken die Freude am Lernen und werden darauf vorbereitet,
sich in der digitalen Welt von morgen zurechtzufinden.


Das Entwickeln von pädagogisch wertvollen Lernspielen ist dabei
ein wichtiger Schritt. Das betont auch Irene Klemm, CEO und
Mitgründerin von Edurino und unser heutiger Gast: „Ich habe
gemerkt, dass es für Schulkinder und ebenso für Vorschulkinder an
digitalen und qualitativ hochwertigen Lernbegleitern mangelt. Der
Ausbruch von Corona war dabei ein Schlüsselerlebnis für mich. Mit
Edurino haben wir eine Lösung für Kinder geschaffen, mit der sie
spielerisch und ohne Druck ihre Kompetenzen aus einer
intrinsischen Motivation heraus aufbauen können."


Kernfrage heute:  Hybrides Klassenzimmer –
wie gestaltet sich die Zukunft des Lernens für unsere Kinder?





Weitere Informationen finden Sie unter:


Website:  https://www.edurino.com/


LinkedIn von Irene Klemm: linkedin.com/in/ireneklemm


LinkedIn von Tilo Bonow: www.linkedin.com/in/tilobonow/


Weitere Folgen von Business Class: @tilobonow


Gästevorschläge oder Kontaktaufnahme via E-Mail podcast@piabo.net


Dies ist eine Podcast Produktion von PIABO Communications

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

superg
Bremen
15
15
:
: