#62 Digital lernen kinderleicht? Irene Klemm, Edurino
29 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 8 Monaten
Der erste Schultag ist uns allen vertraut, markiert er doch den
Beginn eines aufregenden neuen Lebensabschnitts für Kinder und
Eltern. Es stellt einen bedeutenden Schritt in Richtung
Erwachsenwerden für die Kinder dar, während die Eltern sich auf
das Leben mit einem Schulkind umstellen müssen. Doch das Lernen
beginnt schon längst nicht mit der Einschulung, sondern bereits
viele Jahre davor.
Dabei ist es entscheidend, Kinder spielerisch und mit Freude ans
Lernen heranzuführen, besonders in einer zunehmend
digitalisierten Welt. Indem bereits in jungen Jahren eine
positive Lernumgebung mit Spiel- und Lernspaß für Kinder
geschaffen wird, entwickeln sie ihre kognitiven Fähigkeiten,
entdecken die Freude am Lernen und werden darauf vorbereitet,
sich in der digitalen Welt von morgen zurechtzufinden.
Das Entwickeln von pädagogisch wertvollen Lernspielen ist dabei
ein wichtiger Schritt. Das betont auch Irene Klemm, CEO und
Mitgründerin von Edurino und unser heutiger Gast: „Ich habe
gemerkt, dass es für Schulkinder und ebenso für Vorschulkinder an
digitalen und qualitativ hochwertigen Lernbegleitern mangelt. Der
Ausbruch von Corona war dabei ein Schlüsselerlebnis für mich. Mit
Edurino haben wir eine Lösung für Kinder geschaffen, mit der sie
spielerisch und ohne Druck ihre Kompetenzen aus einer
intrinsischen Motivation heraus aufbauen können."
Kernfrage heute: Hybrides Klassenzimmer –
wie gestaltet sich die Zukunft des Lernens für unsere Kinder?
Weitere Informationen finden Sie unter:
Website: https://www.edurino.com/
LinkedIn von Irene Klemm: linkedin.com/in/ireneklemm
LinkedIn von Tilo Bonow: www.linkedin.com/in/tilobonow/
Weitere Folgen von Business Class: @tilobonow
Gästevorschläge oder Kontaktaufnahme via E-Mail podcast@piabo.net
Dies ist eine Podcast Produktion von PIABO Communications
Weitere Episoden
20 Minuten
vor 1 Monat
31 Minuten
vor 2 Monaten
27 Minuten
vor 4 Monaten
34 Minuten
vor 5 Monaten
30 Minuten
vor 6 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)