#59 E-Commerce 2.0: KI-gesteuertes Shopping? Marc Funk, Frontnow

#59 E-Commerce 2.0: KI-gesteuertes Shopping? Marc Funk, Frontnow

24 Minuten

Beschreibung

vor 9 Monaten

Warum ist es oft so kompliziert, genau das zu finden, was ich im
Online-Shop suche? Eine Frage, die sich sicherlich alle schon
einmal gestellt haben. Doch stellen wir uns vor, wir suchen einen
Online-Shop auf und dieser versteht sofort, was meine
Bedürfnisse, Wünsche und Fragen sind. Das ist schon lange keine
Zukunftsmusik mehr, sondern bereits gelebte Realität.  


 


Dem Berliner Start-up Frontnow rund um den Founder und Managing
Director  


Marc Funk ist genau dieses Kunststück gelungen. Der Frontnow
Advisor ermöglicht es Online-Händlern, eine persönliche und
bedürfnisorientierte Kundenberatung, wie man sie eigentlich nur
aus dem Ladengeschäft kennt, auf allen digitalen Kanälen
anzubieten. Möglich macht das ein Algorithmus, der auf Daten aus
dem Produktkatalog zurückgreift und jede Form von Daten
verarbeiten kann, egal ob strukturiert oder unstrukturiert.


“In den letzten 20 Jahren war die größte Innovation im
Online-Handel Krypto als Zahlungsmittel zu akzeptieren”, sagt
Marc Funk. „Die Customer Experience im Pre-Sales hat sich in
dieser Zeit aber leider kaum verbessert. Das ändern wir mit
Frontnow jetzt maßgeblich. Warum Pre-Sales? Weil der Handel dort
das Geld verdient.“



Kernfrage heute:  Kann künstliche Intelligenz das
Online-Shopping-Erlebnis für Kunden wieder persönlicher und
interaktiver machen?





Weitere Informationen finden Sie unter:


Websitehttps://frontnow.ai/de/


Marc Funk LinkedIn:
https://www.linkedin.com/in/marcfunk/?originalSubdomain=de 


LinkedIn von Tilo Bonow: www.linkedin.com/in/tilobonow/


Weitere Folgen von Business Class: @tilobonow


Gästevorschläge oder Kontaktaufnahme via E-Mail podcast@piabo.net


Dies ist eine Podcast Produktion von PIABO Communications

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: