Wie ein Podcast fürs Nachtraining der Mitarbeiter eingesetzt werden kann
16 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 3 Jahren
Weiterbilder kennen das alle, ein Tag Training oder Beratung ist
ein Schritt in die richtige Richtung, doch nur der Anfang. Aber
eine Langzeitbetreuung und mehrere Berater- oder Trainingstage
einzukaufen, fällt vielen Unternehmen schwer, da nicht nur die
Weiterbildungskosten, sondern auch die Ausfallkosten der
okkupierten Mitarbeiter eine Rolle spielen. Einen Podcast als
Nachbegleitung zu nutzen, kann diese Hürden nehmen und dafür
sorgen, dass die Teilnehmer adäquat über eine längere Zeit weiter
begleitet werden und sich das Gelernte so festigen kann. Die
Mitarbeiter können das Gelernte besser umsetzen und der
nachhaltige Erfolg verleiht dem Anbieter im Nachhinein eine noch
bessere Reputation. Zu diesem Zweck können Podcasts als sog
„Private Podcasts‘“ angeboten werden, die nicht für jeden frei
zugänglich sind.
In dieser Episode schauen wir uns an, wie ein Podcast die
HR-Abteilung in der Weiterbildung der Mitarbeiter unterstützen
kann und wie Weiterbilder dieses Tool als Repertoire-Ergänzung
für sich nutzen können.
LINKS:
Das "Chefsache Sichtbarkeit" Buch findest du hier, bestelle es
Dir gerne über unsere Webseite mit Deiner persönlichen Widmung
KONTAKT & SUPPORT
Webseite
Ich würde mich sehr über Deine Bewertung freuen und denk daran,
die Show zu abonnieren, wenn Du mich kostenfrei regelmäßig hören
willst ;)
Youtube
Podcast Magazine
Du möchtest Dich als Branchen-Experte mit Deinem eigenen oder
durch einen Podcast positionieren und sichtbar machen? Dann
bieten wir Dir hier drei Optionen.
Der Podcast "Branding und Kunden gewinnen mit Podcasts" ist für
Marketer und marketing-affine Unternehmer aus dem
Dienstleistungs-Sektor gedacht. Die mit Podcasting den digitalen
Marketing-Mix der Marketing- und Kommunikations-Strategie des
Unternehmens erweitern wollen und den Umsatz erhöhen möchten.
Marken-Strategin Carmen Brablec beantwortet Interessierten die
Frage, was ein Podcast für ein Unternehmen leisten kann.
Speziell beschäftigt sich die Show damit, wie mit dem Medium
Podcast das Branding der Unternehmens-Marke und die Kunden
Gewinnung vorangetrieben werden können.
Diese Show zeigt auf, wie dieses Marketing Instrument Unternehmen
sichtbar und begehrenswert werden lässt und wie Markenbotschaften
auf die emotionalste Weise transportiert werden. Damit Marken von
Mitarbeitern, Kunden und Geschäftspartnern gefunden und gebeten
werden, statt um Sichtbarkeit und Akzeptanz kämpfen zu müssen.
Mit vergleichbar wenig Aufwand wird der beste
Vertriebsmitarbeiter, den das Unternehmern je hatte, aufgestellt.
Damit wird ermöglicht, die meist erklärungsbedürftigen
Dienstleistungen stimmig nach außen zu kommunizieren und den
Verkauf zu entlasten.
Mit dem Ziel, ein Marketing Instrument aufzubauen, das die
Zielgruppe freiwillig auf sein Handy lädt und auch noch mit
Genuss konsumieren wird.
Mentioned in this episode:
Business Podcast Mastermind
Um einen Podcast erfolgreich für sich arbeiten zu lassen, gibt es
6...
Weitere Episoden
13 Minuten
vor 3 Jahren
36 Minuten
vor 3 Jahren
21 Minuten
vor 3 Jahren
9 Minuten
vor 3 Jahren
12 Minuten
vor 3 Jahren
In Podcasts werben
Abonnenten
Düsseldorf
Kommentare (0)