Cover oder Original – wie Interviewpodcasts scheitern
13 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 4 Jahren
In dieser Folge kläre ich auf, an welchem Fehler mehr als 50% der
Interview Podcasts scheitern. Wenn Du die Wahl hast zwischen dem
Besuch einer original Band oder dem Cover, wofür entscheidest Du
Dich? Die meisten Interview Podcasts verfolgen die Strategie der
Cover Band.
Sie interviewen bereits bekannte Gesichter aus anderen Podcasts
zu exakt den gleichen Themen und wundern sich, dass die eigene
Show kein Renner wird. Eine Marke ist ein original, kein
Abklatsch. Wer gewisse Regeln im Podcast-Marketing Umfeld
versteht und befolgt, wird einen erfolgreichen Marketing-Kanal
mit einem Podcast aufbauen.
0:25 Origianal oder Cover?
1:10 Machst Du auch diesen Fehler in Deinem Podcast?
2:18 Der wichtigste Denkfehler beim Interview-Podcast
4:11 Der falsche Ansatz beim Interview-Podcast
5:17 So funktionieren Interviews für Deine Marke
6:00 Wofür steht Deine Podcast Marke?
8:27 So funktioniert Dein Interview Podcast für deine Marke
KONTAKT & SUPPORT
Webseite
Ich würde mich sehr über Deine Bewertung freuen und denk daran,
die Show zu abonnieren, wenn Du mich kostenfrei regelmäßig hören
willst ;)
Youtube
Podcast Magazine
Du möchtest Dich als Branchen-Experte mit Deinem eigenen oder
durch einen Podcast positionieren und sichtbar machen? Dann
bieten wir Dir hier drei Optionen.
Im Podcast zeigt Carmen Brablec mittelständischen
Dienstleistungs-Unternehmen, wie Podcasting als Instrument für
Branding, Recruitment und zur Kundengewinnung genutzt werden
kann.
Podcast Marketing besteht aus drei Disziplinen: dem
Content-Marketing, Advertising oder Werbemarketing und der
Experten-Positionierung mit Interviews.
Marken-Strategin Carmen Brablec zeigt Strategien auf, wie
Unternehmen mit Podcast Marketing sichtbar und begehrenswert
werden können.
Ob für KMUs, Coaches oder Berater, der Podcast kann dich dabei
unterstützen eine Unternehmensmarke aufzubauen und deinen Umsatz
messbar zu erhöhen.
Podcast erfolgreich aufbauen und Kunden gewinnen, das findest Du
hier
Dieser Podcast wird produziert von
Image-Sells Podcast-Media
Mentioned in this episode:
Business Podcast Mastermind
Um einen Podcast erfolgreich für sich arbeiten zu lassen, gibt es
6 Bedingungen. Wenn all diese Bedingungen richtig erfüllt sind,
kann dein Podcast als Marketing-, Kommunikations- und
Vertriebs-Kanal für Dich arbeiten. In der Business Podcast
Mastermind stelle ich Dir das System dieser Bedingungen vor. In
der Business Podcast Mastermind bekommst Du die Chance, Live
Deinen Podcast einer Tiefenanalyse zu unterziehen. Wenn Dein
Podcast nicht mehr performt, Du ihn sogar eingestellt hast oder
darüber nachdenkst, einen zu starten. Dann nimm Dir diesen
Donnerstag um 15:00 Uhr Zeit und sei Live dabei.
BPM1 Werbung
Weitere Episoden
13 Minuten
vor 3 Jahren
36 Minuten
vor 3 Jahren
16 Minuten
vor 3 Jahren
21 Minuten
vor 3 Jahren
9 Minuten
vor 3 Jahren
In Podcasts werben
Abonnenten
Düsseldorf
Kommentare (0)