Beschreibung

vor 5 Jahren

Die erste Frage, die sich Unternehmen stellen, wenn Sie planen
einen Podcast zu produzieren, dreht sich um das Thema. "Worum
soll es in dem Podcast gehen?"


Für Marken ist diese Frage besonders herausfordernd, denn es gilt
zwei verschiedenen Parteien zu befriedigen. Auf der einen Seite
sind da die Bedürfnisse des Unternehmens - der Marke selbst - und
zum anderen der Hörerschaft- warum sonst sollte man einen Podcast
machen?!


In dieser Folge zeige ich Dir, worauf bei der Konzeptionierung
geachtet werden muss, um einen erfolgreichen Podcast zur
Kundengewinnung und Brand-Building zu erstellen.


KONTAKT & SUPPORT


Webseite


Ich würde mich sehr über Deine Bewertung freuen und denk daran,
die Show zu abonnieren, wenn Du mich kostenfrei regelmäßig hören
willst ;) 


Instagram


LinkedIn


Youtube


Podcast Magazine


Im Podcast zeigt dir Carmen Bablec, wie du Podcasting als
Branding, Recruitment und als Instrument zur Kundengewinnung
nutzen kannst.  Ob für Coaches und Berater oder für KMUs,
der Podcast kann dich dabei unterstützen eine Unternehmensmarke
aufzubauen und deinen Umsatz messbar zu erhöhen.  Im Podcast
erfährst du auch, wie Podcasting als erfolgreiches PR Mittel
genutzt werden kann. Podcast erfolgreich aufbauen und Kunden
gewinnen.


Du möchtest Dich als Branchen-Experte mit Deinem eigenen oder
durch einen Podcast positionieren und sichtbar machen? Dann
bieten wir Dir hier drei Optionen.


Wenn Du Deinen Podcast zu einem Medienkanal machen willst, der
Kunden anzieht und Deine Marke stärkt, komm gerne hier vorbei.


Der Podcast "Branding und Kunden gewinnen mit Podcasts" ist für
Marketer und marketing-affine Unternehmer aus dem
Dienstleistungs-Sektor gedacht. Die mit Podcasting den digitalen
Marketing-Mix der Marketing- und Kommunikations-Strategie des
Unternehmens erweitern wollen und den Umsatz erhöhen möchten.


Marken-Strategin Carmen Brablec beantwortet Interessierten die
Frage, was ein Podcast für ein Unternehmen leisten kann.


Speziell beschäftigt sich die Show damit, wie mit dem Medium
Podcast das Branding der Unternehmens-Marke und die Kunden
Gewinnung vorangetrieben werden können.


Diese Show zeigt auf, wie dieses Marketing Instrument Unternehmen
sichtbar und begehrenswert werden lässt und wie Markenbotschaften
auf die emotionalste Weise transportiert werden. Damit Marken von
Mitarbeitern, Kunden und Geschäftspartnern gefunden und gebeten
werden, statt um Sichtbarkeit und Akzeptanz kämpfen zu müssen.


Mit vergleichbar wenig Aufwand wird der beste
Vertriebsmitarbeiter, den das Unternehmern je hatte, aufgestellt.
Damit wird ermöglicht, die meist erklärungsbedürftigen
Dienstleistungen stimmig nach außen zu kommunizieren und den
Verkauf zu entlasten.


Mit dem Ziel, ein Marketing Instrument aufzubauen, das die
Zielgruppe freiwillig auf sein Handy lädt und auch noch mit
Genuss konsumieren wird.


Mentioned in this episode:


Business Podcast Mastermind


Um einen Podcast erfolgreich für sich arbeiten zu lassen, gibt es
6 Bedingungen. Wenn all diese Bedingungen richtig erfüllt
sind,...

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

EinfachMachen
Düsseldorf
15
15
:
: