#63 Marie Schwimmer: "Inspire Responsibly"
Wie können wir eine verantwortungsvolle Darstellung von
Unternehmensvisionen schaffen?
32 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 1 Jahr
Wie schaffen wir ein gemeinsames Verständnis für die Vision im
Unternehmen und wie können wir dieses Verständnis in die
Bildsprache übersetzen? Heute treffe ich mich mit Marie Schwimmer.
Sie hat ihre Doktorarbeit zum Thema „Verantwortungsvolle
Kommunikation in der Bekleidungsindustrie“ geschrieben. Wir
transportieren unter anderem in der heutigen Folge das Thema auf
die visuelle Kommunikation und sprechen darüber wie wichtig es ist
als Marke eine verantwortungsvolle Bildsprache zu haben, um die
eigene Vision nach außen zu tragen, ohne falsche Versprechen oder
Erwartungen zu schüren. Braucht es hierfür sogar eigene gesetzliche
Richtlinien? Was passiert, wenn Visionen nur vage formuliert
werden? Wie viel Kraft kann eine geteilte Vision entwickeln?
Sollten wir den Begriff Nachhaltigkeit eher mit Verantwortung
ersetzen? Inwieweit kann Fotografie Erwartungen kreieren? Diese
Fragen und viele weiter Impulse erhältst du in der heutigen Folge.
Es lohnt sich bis zum Schluss dran zu bleiben, denn am Ende gibt
Marie drei Tipps, wie wir verantwortungsvoll kommunizieren und mit
der eigenen Bildsprache umgehen können. Viel Spaß beim hören!
[Podcast zum Diesel
Skandal](https://podcasts.apple.com/de/podcast/winterkorn-und-seine-ingenieure/id1585185179?i=1000534817536)
[The Crisps Newsletter](https://thecrisps.substack.com/) Mehr zu
Sophie Valentin Website:
[www.sophievalentin.com](https://sophievalentin.com/) Instagram:
[sophie_valentin](https://www.instagram.com/sophie_valentin/) Mail:
hello@sophievalentin.com
Unternehmen und wie können wir dieses Verständnis in die
Bildsprache übersetzen? Heute treffe ich mich mit Marie Schwimmer.
Sie hat ihre Doktorarbeit zum Thema „Verantwortungsvolle
Kommunikation in der Bekleidungsindustrie“ geschrieben. Wir
transportieren unter anderem in der heutigen Folge das Thema auf
die visuelle Kommunikation und sprechen darüber wie wichtig es ist
als Marke eine verantwortungsvolle Bildsprache zu haben, um die
eigene Vision nach außen zu tragen, ohne falsche Versprechen oder
Erwartungen zu schüren. Braucht es hierfür sogar eigene gesetzliche
Richtlinien? Was passiert, wenn Visionen nur vage formuliert
werden? Wie viel Kraft kann eine geteilte Vision entwickeln?
Sollten wir den Begriff Nachhaltigkeit eher mit Verantwortung
ersetzen? Inwieweit kann Fotografie Erwartungen kreieren? Diese
Fragen und viele weiter Impulse erhältst du in der heutigen Folge.
Es lohnt sich bis zum Schluss dran zu bleiben, denn am Ende gibt
Marie drei Tipps, wie wir verantwortungsvoll kommunizieren und mit
der eigenen Bildsprache umgehen können. Viel Spaß beim hören!
[Podcast zum Diesel
Skandal](https://podcasts.apple.com/de/podcast/winterkorn-und-seine-ingenieure/id1585185179?i=1000534817536)
[The Crisps Newsletter](https://thecrisps.substack.com/) Mehr zu
Sophie Valentin Website:
[www.sophievalentin.com](https://sophievalentin.com/) Instagram:
[sophie_valentin](https://www.instagram.com/sophie_valentin/) Mail:
hello@sophievalentin.com
Weitere Episoden
24 Minuten
vor 4 Monaten
34 Minuten
vor 5 Monaten
34 Minuten
vor 6 Monaten
19 Minuten
vor 7 Monaten
41 Minuten
vor 8 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)