001 ⎪ Wie pflege ich meine Markenkultur und wie tragen Marken Verantwortung? ⎪ PROF.IN DR. ANDREA HEMETSBERGER
In diesem BRAND TALK sprechen wir darüber, wie sich Markenkultur
etabliert.
1 Stunde 42 Minuten
Podcast
Podcaster
Gemeinsam mit Wissenschaftler:innen, Expert:innen aus der Wirtschaft, den Medien und von Interessenvertretungen gehen wir in unseren Brand Club Talks in spannende Dialoge. Wir erarbeiten dabei, was für Marken wirklich wichtig ist. Wir stellen den Statu...
Beschreibung
vor 4 Jahren
Marken sollen bedeutungsvoll, sichtbar und relevant sein.
Charismatische Markenführung bedeutet, Verantwortung zu übernehmen.
*** PROF.IN DR. ANDREA HEMETSBERGER ist seit 2008 Gastprofessorin
an der Paris-Dauphine, Paris. Mit April 2011 wurde Sie Professorin
für Branding an der Universität in Innsbruck. Im Zentrum Ihrer
Forschung steht die Marke und ihre Bedeutung für Konsumentinnen und
Stakeholder sowie der Bereich Anders-sein, also die
Selbstdifferenzierung von Konsument:innen über ihren Konsum.
Weitere Arbeiten widmen sich Themen im Bereich Luxuskonsum und
Wahrnehmung von Luxus; der Legitimierung von Marken am Beispiel von
Open Source und Google; der strategischen Gestaltung sozialer
Organisationen; und der Veränderung des Konsums durch Mutterschaft
oder andere wichtige Lebensereignisse. Sie ist Autorin zahlreicher
Publikationen in internationalen Fachzeitschriften, unter anderen
in Organization Studies, Journal of Business Research, Journal of
Macromarketing, Journal of Marketing Management, Entrepreneurship
& Regional Development und Management Learning, und
Mitherausgeberin einer Sonderausgabe des Journal of Business
Research zu ‚unconventional luxury‘. Für ihre Forschungsarbeiten
gewann sie den Shelby Hunt award 2012 und den Literati award 2017.
Ihre Forschungs- und Lehrtätigkeiten im Ausland führten sie als
Marie-Curie Stipendiatin an die University of Tilburg, Niederlande;
an die ESSEC (École supérieure des sciences économiques et
commerciales), Cergy in Frankreich, wo sie auch im International
Luxury MBA unterrichtete; an die Schulich School of Business,
Toronto, Kanada; und an die CBS (Copenhagen Business School) in
Kopenhagen, Dänemark. *** Der BRAND TALK ist die Gesprächsrunde für
Experten und Markeninteressierte. Der BRAND CLUB sieht sich als
Plattform für den Austausch zwischen Unternehmern und
Führungskräften. Wir lernen voneinander und erleben gemeinsam
verschiedene Perspektiven erfolgreicher Markenpraxis. Wir tauschen
uns aus und verbreiten Mehrwert und Wissen. Wir leben Marke und
Kultur. *** Sie wollen über Marke sprechen? Wir würden uns freuen,
auch mit Ihnen über das Thema Marke zu sprechen. Bitte senden Sie
Ihr Anliegen an dialog@brand-club.net *** Brand Club Austria Die
Club Aktivitäten finden Sie vorrangig auf LinkedIn
https://www.linkedin.com/company/brand-club-net oder auf unserer
Website unter https://brand-club.net *** Copyright 2020 - Brand
Club Austria https://brand-club.net
Charismatische Markenführung bedeutet, Verantwortung zu übernehmen.
*** PROF.IN DR. ANDREA HEMETSBERGER ist seit 2008 Gastprofessorin
an der Paris-Dauphine, Paris. Mit April 2011 wurde Sie Professorin
für Branding an der Universität in Innsbruck. Im Zentrum Ihrer
Forschung steht die Marke und ihre Bedeutung für Konsumentinnen und
Stakeholder sowie der Bereich Anders-sein, also die
Selbstdifferenzierung von Konsument:innen über ihren Konsum.
Weitere Arbeiten widmen sich Themen im Bereich Luxuskonsum und
Wahrnehmung von Luxus; der Legitimierung von Marken am Beispiel von
Open Source und Google; der strategischen Gestaltung sozialer
Organisationen; und der Veränderung des Konsums durch Mutterschaft
oder andere wichtige Lebensereignisse. Sie ist Autorin zahlreicher
Publikationen in internationalen Fachzeitschriften, unter anderen
in Organization Studies, Journal of Business Research, Journal of
Macromarketing, Journal of Marketing Management, Entrepreneurship
& Regional Development und Management Learning, und
Mitherausgeberin einer Sonderausgabe des Journal of Business
Research zu ‚unconventional luxury‘. Für ihre Forschungsarbeiten
gewann sie den Shelby Hunt award 2012 und den Literati award 2017.
Ihre Forschungs- und Lehrtätigkeiten im Ausland führten sie als
Marie-Curie Stipendiatin an die University of Tilburg, Niederlande;
an die ESSEC (École supérieure des sciences économiques et
commerciales), Cergy in Frankreich, wo sie auch im International
Luxury MBA unterrichtete; an die Schulich School of Business,
Toronto, Kanada; und an die CBS (Copenhagen Business School) in
Kopenhagen, Dänemark. *** Der BRAND TALK ist die Gesprächsrunde für
Experten und Markeninteressierte. Der BRAND CLUB sieht sich als
Plattform für den Austausch zwischen Unternehmern und
Führungskräften. Wir lernen voneinander und erleben gemeinsam
verschiedene Perspektiven erfolgreicher Markenpraxis. Wir tauschen
uns aus und verbreiten Mehrwert und Wissen. Wir leben Marke und
Kultur. *** Sie wollen über Marke sprechen? Wir würden uns freuen,
auch mit Ihnen über das Thema Marke zu sprechen. Bitte senden Sie
Ihr Anliegen an dialog@brand-club.net *** Brand Club Austria Die
Club Aktivitäten finden Sie vorrangig auf LinkedIn
https://www.linkedin.com/company/brand-club-net oder auf unserer
Website unter https://brand-club.net *** Copyright 2020 - Brand
Club Austria https://brand-club.net
Weitere Episoden
1 Stunde 4 Minuten
vor 2 Wochen
40 Minuten
vor 1 Monat
49 Minuten
vor 1 Jahr
44 Minuten
vor 1 Jahr
35 Minuten
vor 1 Jahr
In Podcasts werben
Kommentare (0)