#9 Martin Herrmann über die Klimakrise als medizinischer Notfall
Martin Herrmann ist ausgebildeter Arzt und beschäftigt sich mit
Transformationsprozessen in unserer Gesellschaft. Er ist
Mitbegründer der Deutschen Allianz Klimawandel und Gesundheit, kurz
KLUG. Wir haben uns in Martins kleiner Oase inmitten der Natu...
31 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 1 Jahr
Martin Herrmann ist ausgebildeter Arzt und beschäftigt sich mit
Transformationsprozessen in unserer Gesellschaft. Er ist
Mitbegründer der Deutschen Allianz Klimawandel und Gesundheit,
kurz KLUG. Wir haben uns in Martins kleiner Oase inmitten der
Natur auf eine Melange getroffen. Die Frösche haben im
Hintergrund gequakt und wir haben über unsere Beziehung zur Natur
und anderen Menschen gesprochen, über Mutter Erde auf der
Intensivstation und darüber, wie er noch immer Hoffnung haben
kann, obwohl er schonungslos auf die Klimakrise schaut. Martin
Herrmann sagt, es fehle nicht die wissenschaftliche Evidenz,
Daten über die Folgen der Klimakrise, sondern die Umsetzung von
evidenzbasierten Empfehlungen. Er sagt, das größte Problem im
Kampf gegen den Klimawandel sei, dass wir uns auf den Konsum des
Individuums fokussieren und nicht auf das, was wir als
Gesellschaft gemeinsam politisch bewirken können.
Folgt uns auf Instagram, lasst eine Bewertung da, schreibt uns
‘ne Mail an contact@melangetalk.com, oder genießt einfach die
Folge ️️
Zur KLUG gehts hier lang!
Zur Vorbereitung hat uns dankenswerterweise der Residenzverlag
das Buch „Der Sprung über den Abgrund“ von Martin Herrmann und
Harald Lesch zugeschickt. Dicke Empfehlung für das Buch, es sind
Fakten in lockere Gespräche eingebettet und das Ganze geht somit
runter wie Margarine. Oder so.
Credits
Konzept: Beatrice Schreier, Sandra Oberleiter, Gabriel
Appl-Scorza
Production: Beatrice Schreier, Sandra Oberleiter, Gabriel
Appl-Scorza
Post-Production & Musik: Gabriel Appl-Scorza
Graphic Design: Fabian Bodensteiner
Weitere Episoden
29 Minuten
vor 1 Jahr
28 Minuten
vor 1 Jahr
31 Minuten
vor 1 Jahr
43 Minuten
vor 1 Jahr
In Podcasts werben
Kommentare (0)