Ela Mo: Wie produziere ich nachhaltig ohne eigene Produktion? | #56
56 Minuten
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Beschreibung
vor 1 Jahr
Mein Gast in der heutigen Folge ist Bodo Schulze, Head of Impact
von Elamo, einer innovativen Rucksackmarke speziell für Frauen. Ela
Mo hat sich dank seiner Ausrichtung auf Customer Centricity und
einer datenbasierten Entwicklung eines Rucksacks, der die
Bedürfnisse von Frauen perfekt erfüllt, großer Beliebtheit erfreut.
Dieser Fokus wurde jüngst mit dem 1. Platz im SZ-Magazin-Test von
Tagesrucksäcken belohnt, bei dem Ela Mo selbst starke Konkurrenten
hinter sich ließ. Doch Ela Mo geht über Produktqualität hinaus. Das
Team möchte einen nachhaltigen Rucksack im Midprice-Segment
anbieten und so Nachhaltigkeit aus der Luxus-Nische heraus an eine
breite Käufergruppe zu tragen. Die Community zeigt sich sehr
engagiert und unterstützt die Marke insbesondere in den sozialen
Medien. Im Gespräch mit Bodo Schulze werfen wir einen Blick darauf,
wie es Ela Mo gelingt, auch bei einer Produktion in China zu fairen
Löhnen beizutragen und wohin die gespendeten Gelder fließen.
Erfahren Sie mehr über die Betonung des CO2-Footprints, die
Kooperationen mit Wettbewerbern und die Vision des Unternehmens,
nicht nur neutral zu wirtschaften, sondern aktiv zur Regeneration
unseres Planeten beizutragen. Begleiten Sie uns auf dieser Reise
und lassen Sie sich inspirieren von Ela Mo's Engagement für echten
Impact und von Bodo Schulze's Expertise und Leidenschaft für eine
bessere Zukunft.
von Elamo, einer innovativen Rucksackmarke speziell für Frauen. Ela
Mo hat sich dank seiner Ausrichtung auf Customer Centricity und
einer datenbasierten Entwicklung eines Rucksacks, der die
Bedürfnisse von Frauen perfekt erfüllt, großer Beliebtheit erfreut.
Dieser Fokus wurde jüngst mit dem 1. Platz im SZ-Magazin-Test von
Tagesrucksäcken belohnt, bei dem Ela Mo selbst starke Konkurrenten
hinter sich ließ. Doch Ela Mo geht über Produktqualität hinaus. Das
Team möchte einen nachhaltigen Rucksack im Midprice-Segment
anbieten und so Nachhaltigkeit aus der Luxus-Nische heraus an eine
breite Käufergruppe zu tragen. Die Community zeigt sich sehr
engagiert und unterstützt die Marke insbesondere in den sozialen
Medien. Im Gespräch mit Bodo Schulze werfen wir einen Blick darauf,
wie es Ela Mo gelingt, auch bei einer Produktion in China zu fairen
Löhnen beizutragen und wohin die gespendeten Gelder fließen.
Erfahren Sie mehr über die Betonung des CO2-Footprints, die
Kooperationen mit Wettbewerbern und die Vision des Unternehmens,
nicht nur neutral zu wirtschaften, sondern aktiv zur Regeneration
unseres Planeten beizutragen. Begleiten Sie uns auf dieser Reise
und lassen Sie sich inspirieren von Ela Mo's Engagement für echten
Impact und von Bodo Schulze's Expertise und Leidenschaft für eine
bessere Zukunft.
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